-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servo 180°

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    23

    Servo 180°

    Anzeige

    Hi
    ich brauch nen servo der sich in 3,5 Sekunden 180° dreht und dann stehen bleibt. Sich also um max. 180 Grad dreht. Angesteuert werden soll er wie ein normaler Gleichstrommotor
    also + an motor +
    - an motor -
    => vorwärts
    + an motor -
    - an motor +
    => rückwärts

    Betriebsspannung 12 V

    Danke schomal

    Mfg
    Worp33

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    25
    Beiträge
    24
    So geht das mit Servos leider nicht so einfach.
    Servos steuerst du per PWM an. Du kannst bei Servos die Trimmstangen so einstellen, dass er sich maximal um 180 grad dreht, und dann einfach auf maximalen rechten bzw linken ausschlag gehen. Dann noch den Vorgang per µC langsamer machen, und dann passt das
    Infos zu Servos und deren Ansteuerung inkl. Beispielcode findest du im RN-Wissen unter:
    http://www.rn-wissen.de/index.php/Servos

    Edit: Dazu sei gesagt, dass Servos keine nromalen Gleichstrommotoren sind. Normale gleichstrom-Motoren kann man auch durch Stangen etc. begrenzen, das gibt allerdings Energietechnisch gesehen starke Nachteile mit sich Deshalb seien dir Servos ans Herz gelegt.

    Tip: Per Forensuche findest du gaaanz viel zu dem Thema!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324

    Servo

    Hallo !!
    Ein Servo in 3,5 sec. um 180 Grad zu drehen ist kein Problem.
    Nur mit der von Dir gewünschten Methode geht das leider nicht.
    In der RN - Wiki steht , wie Servos gesteuert werden !

    Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Mit ein wenig Analogtechnick (oder einem µController) könntest du dir einen Getriebemotor so umbauen, dass er die von dir gewünschten Operationen durchführt.

    Gruß, Yaro

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    23
    kann ich den servo irgendwie über die ltp schnittstelle ansteuern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •