-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Avisaro WLAN-Modul mit Handy verbinden

  1. #1

    Avisaro WLAN-Modul mit Handy verbinden

    Anzeige

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

    Ich baue einen Knopf, der einen Alarm am Handy auslösen soll, wenn er gedrückt wird. Per Interrupt soll von einem PIC über das WLAN-Modul ein String an das Handy (Google G1) übertragen werden.

    Nun zu meiner Frage:
    Reicht zum Senden/Verbinden mit dem Handy die Spannungsversorgung und die Übertragungsleitung (TXD, RXD) oder werden noch weitere Verbindungen benötigt?

    Muss ich das Modul zuvor konfigurieren oder ist es mit den Werkseinstellungen zum senden bereit?

    Bitte um Antworten und Danke im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo,

    ich kann dir vermtulich überhaupt nicht helfen, da ich selbst kein einziges WLAN-Modul kenne, aber ich vermute solange du nicht schreibst um welches Modul es sich handelt wird dir keiner helfen können.

    Viele Grüße
    Andreas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Ja - im einfachsten Fall reichen TXD, RXD und Power.

    Die Verbindung zu Deinem WLAN Access Punkt macht das Avisaro Modul selber (mußte' natürlich einmal konfigurieren).

    Eventuell brauchst Du auch kein PIC - das Avisaro Modul hat einen kleinen BASIC Interpreter eingebaut - damit kann man einfache Aufgaben direkt dort lösen.

    Was ist Dein Plan - wie soll das Handy die Nachricht bekommen ? Direkt per TCP oder über eine EMail ?

    Gruß, Cols

  4. #4
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich Verwende das Avisaro 2.0.

    Das mit den Anschlüssen dachte ich mir schon, dass diese reichen

    Weißt du zufällig wo ich eine Anleitung finde zum Konfigurieren?

    Wäre super wenn am Modul direkt ein Interrupt ausgelöst werden kann, werde das gleich mal checken .

    Ja, die Daten sollen direkt per TCP übertragen werden.

    glg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Eine Anleitung (mit Video zum Konfigurieren) gibt es hier:
    http://www.avisaro.com/tl/handbuch_w20511.html

    Du kannst beim Avisaro Modul z.B. Pin 4 ("Key") als Eingang nehmen. Den ziehst du auf Masse als 'Interrupt'.

    Auf dem Modul läuft dann ein Script, dass diesen Pin 4 Eingang abfragt - sobald sich da was tut, baut das Modul eine TCP Verbindung auf und sendet einen vorgefertigten Text. Anbei eine Version für so ein Script.

    Gruß, Cols
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Danke für die super Hilfe, bist wirklich Spitze

    Werde das am Abend gleich mal ausprobieren.

    glg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •