-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorport wird nach Neustart angesteuert am ATMEGA 32 ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Baltmannsweiler
    Alter
    42
    Beiträge
    6

    Motorport wird nach Neustart angesteuert am ATMEGA 32 ?

    Anzeige

    Hallo zusammen
    Ich habe wiedereinmal ein Problem.
    An mein RN-Control ATMEGA 32 Bord habe ich über zwei Schraubklemmen für die Motoransteuerung jeweils ein Relais angesteuert.
    Nun habe ich aber folgendes Problem :

    Bei jedem Reset werden meine Relais kurzzeitig angesteuert. Ich habe keine Ahnung warum, und wie ich dies abstellen kann.
    Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben.
    Besten Dank im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Beim Reset schaltet der AVR die Pins hochohmig. Der L293D erkennt offene Pins aber als high und schaltet die Ausgänge.
    Pack nen Pulldown an die beiden Enable-Pins des L293D.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Baltmannsweiler
    Alter
    42
    Beiträge
    6
    Super,danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •