-         
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: X Y Bewegung einer Logitech Sphere Camera

  1. #1
    Sphere Cam
    Gast

    X Y Bewegung einer Logitech Sphere Camera

    Hat jemand von Euch eine Ahnung oder eine Idee, wie man bei einer Logitech Sphere Cam die Beiden Achsen Drehen kann.

    Ich möchte das Projekt in VB.NET schreiben.


    Bin für jede Anregung Dankbar

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    wenn jemand nur einen kleinen schimmer davon hat, oder mal etwas gehört hat schreibt mir bitte ...

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.835
    Hi, ich hab auch gestöbert, alles hält sich sehr bedeckt über Details. Die Cam ist für USB, ergo auch darüber zu steuern, aber wer weiß, wie ?
    http://www.pocket-lint.co.uk/review.php?reviewId=295
    Keiner geht drauf ein, WIE das geht. Vielleicht steht irgendwas in den TWAIN spezifikationen über solche Rückmeldungen ??
    Das scheint mir was für Hacker zu sein. tut leid mfg robert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    178
    Hey,

    sucht Ihr diese DLL ?

    camdll.dll

    int InitCam( int DeviceNo ) -> Initializes the Camera
    int PanTiltCam( int X, int Y) -> Moves the Camera
    int CenterCam( ) -> Centers the Camera
    int FreeCam( ) -> Frees the Camera
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    hallo freiheitspirat

    Vielen dank für deine antwort. Leider bin ich noch ein Anfänger im programmieren. Kannst du mir das ganze nicht noch erläutern oder sogar einen Quelltext zur verfügung stellen.

    Gruss Commander7

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    19
    Es gibt auch eine Lösung mit Quelltext unter
    http://www.robotics4.net/Software/Lo...hereSharp.aspx

    Ob und wie es funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich die Cam nicht habe.

    Bitte schreibt Eure Erfahrungen und Meinungen zu dieser Kamera!

    Es gibt übrigens bei www.pearl.de eine ähnliche Kamera, nur deutlich billiger (ca. € 88,-). Kennt die wer?

    LG
    Gromit

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    Leider kann ich mit dem Quelltext nicht viel anfangen, da ich nur ein wenig Visual Basic und nicht C# programmieren kann.

    Trotzdem vielen dank für den Hinweis



    Ich habe noch eine Frage zur camdll.dll
    Also so weit meine bescheidenen Fähigkeiten reichen muss ich doch einen verweis zu dieser camdll.dll hinzufügen. Visual Basic gibt mir aber immer eine Fehlermeldung aus, wen ich dies tuen möchte:

    " Dies ist keine gültige Assembly oder COM-Kompontente"

    Was soll ich damit anfangen?

    Gruss Commander7

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    Kann mir jemand sagen, wieso ich diese DLL nicht hinzufügen kann?

  9. #9
    Gast
    Private Declare Function InitCam Lib "camdll.dll" (ByVal DeviceNo As Integer) As Integer
    Private Declare Function PanTiltCam Lib "camdll.dll" (ByVal x As Integer, ByVal y As Integer) As Integer
    Private Declare Function CenterCam Lib "camdll.dll" () As Integer
    Private Declare Function FreeCam Lib "camdll.dll" () As Integer

    So sollte das mit dem einbinden der dll hinhauen. Ansonsten mal Fehlermeldung posten.

  10. #10
    Gast
    Hallo muß ich auch die camdll.dll in VB unter Projekt->Verweise hinzufügen? Bei mir kommt dann nämlich die Fehlermeldung "Verweis auf angegebene Datei kann nicht hinzugefügt werden".


    Wie muß eine Funktion im Quelltext aussehen, damit die Camera sich auch begegt?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •