-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mikrocontroller mit intelligenten Bausteinen verbinden

  1. #1
    kevin0981
    Gast

    Mikrocontroller mit intelligenten Bausteinen verbinden

    Anzeige

    Hallo!

    Mal ne allgemeine Frage. Welche Verbindungsmöglichkeiten eines Mikrocontrollers mit anderen intelligenten Bausteinen gibt es? Ich kenn bis jetzt nur I2C.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    CAN, SPI, RS232/485, TCP/IP, OneWire, Profibus, 4/8 Bit Parallelbus (zb. bei LCDs) um mal ein paar zu nennen.

    mfg

  3. #3
    kevin0981
    Gast
    Oh. Das sind ja einige...
    Welche davon kann ich mit dem LPC935 verwenden?

    Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Alles was du auf einem 8051 programmieren kannst.
    Hier hab ich mal ein Eval-Board mit I²C, RS232 und USB gefunden: http://www.humerboard.at/produkte/nl...NLB_LPC935.pdf

    mfg

  5. #5
    kevin0981
    Gast
    Ja genau das Board hab ich gemeint.
    Waren das mal die wichtigsten Verbindungsmöglichkeiten oder sollte ich noch weitere kennen?
    Hab auch I2S gefunden?!?

    Grüße

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Mit I²C und Seriell/RS232 kommt man schon sehr weit, würde mich mal auf diese konzentrieren.
    Gibts noch mehr Daten zu I2S?

    mfg

  7. #7
    kevin0981
    Gast
    I2S ist eine Schnittstelle zum Austausch von Stereo-Audio-Daten von Phillips. http://en.wikipedia.org/wiki/I%C2%B2S
    Naja ich muss eine Ausarbeitung schreiben und sollte deshalb auch die anderen Möglichkeiten kennen.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •