-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Robotertreffen in Deggendorf am 6. März 2010

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237

    Robotertreffen in Deggendorf am 6. März 2010

    Anzeige

    Hallo

    Wir, d.h. der Computerclub JECC, veranstalten am Samstag, den 6. März 2010, in 94469 Deggendorf ein Robotertreffen und laden dazu alle Interessierten ein.
    Beginn ist um 13.30 Uhr.
    Die Adresse ist:
    Schulzentrum Deggendorf
    Eggerstraße 30
    94469 Deggendorf

    Einladung als pdf: http://www.jecc.de/jecc_robotertreffen2010.pdf

    Wegbeschreibung bzw. Lageplan: http://www.jecc.de/jecc-lageplan_robotertreffen.pdf

    Mehr Infos gibts bald auf unserer Website www.jecc.de.

    Dieses Treffen soll unserem Computerclub zum einen als Vorbereitung auf die Robotchallenge 2010 dienen. Deshalb haben wir Bahnen für verschiedene Wettbewerbe aufgebaut. Zum anderen können diese Bahnen auch von allen anderen Interessierten benutzt werden, um Ihre Roboter zu testen. Außerdem soll es natürlich regen Ideenaustausch geben. Das ganze wird aber kein Wettbewerb sein, d.h. es gibt auch keine Preise. Wir werden aber die Zeiten stoppen, so dass verglichen werden kann, wer der Beste ist.

    Folgende Wettbewerbe sind geplant:
    - Minisumo
    - Microsumo
    - Nanosumo
    - Linefollower
    - Linefollower Enhanced
    - Humanoid Sprint
    Falls genügend Interesse besteht, können auch noch andere Wettbewerbe aufgebaut werden.

    Für das Treffen wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Essen und Trinken muss jeder selbst mitbringen, es gibt nur ein paar Getränkeautomaten.
    Wer kommen will, soll sich bitte unter jecc@gmx.de anmelden. Es wird dann ein Tisch reserviert und eine Steckdose zur Verfügung gestellt. Internet über WLAN wird es auch geben, allerdings kann die Geschwindigkeit abhängig von der Anzahl der Teilnehmer etwas langsamer sein. Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.

    Bernhard Mayer

    Kontaktdaten:
    Bernhard Mayer
    www.jecc.de
    jecc@gmx.de
    oder hier über das Forum

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    www.jecc.de
    http://www.jecc.de/geschichte.php
    Die Geschichte sieht wirklich gut aus, das ist bestimmt auch eine gute Anregung und ein Beispiel für andere die sich für die Technik interessieren.

    viel Erfolg für das Treffen

    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Manno, warum sind solche Veranstaltungen immer so weit weg
    * Da geht noch was *

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @James dein Einsatz in allen Ehren und dein Wunsch ein solches Treffen zu organisieren und ich wünsch dir natürlich alles gute dafür. Ich hab selber 2 mal ein Robotertreffen in Augsburg organisiert (einmal sogar mit Führung bei der Kuka und Presse). Ein drittes hab ich abgesagt weil nicht genügend Teilnehmer zustande gekommen sind . Daran scheitert es nämlich meistens, irgendwie kommt dann doch keiner, was sehr schade ist.
    Hoffentlich finden sich für dein Treffen mehr Leute die Lust haben zu kommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Hanno, und ich hatte es mir auch fest vorgenommen zu kommen und es kam wieder anders
    * Da geht noch was *

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    max. als Zuschauer, gebastelt hab ich schon länger nix mehr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    @Hanno:
    Da wir unsere Roboter sowieso testen müssen und das ganze Zeug da ist, ist das alles zum Glück nicht so aufwendig. Und von unserem Club sind dann auf jeden fall mal so um die 8 Leute da. Und da ich nicht abschätzen kann, wieviel Leute an sowas interesse haben und wieviele dann kommen werden, wollen wir das erst mal nicht so groß aufziehen. Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn möglichst viele vorbei schauen werden.

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    ah gut wenn du schon welche hast die kommen ist prima. Ich wollte dir nicht den Spass verderben nur darauf hinweisen, dass es eben leicht an der Menge der Teilnehmer scheitert.

    Hab mir auch überlegt ob ich kommen könnte, aber es ist das letzte Wochenende meiner Diplomarbeit und ich fürchte, dass ich da gut beschäftigt sein werd.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Endlich mal was in meiner Nähe und der Stadt meines Studiums.
    Aber wird wohl auch eher Zuschauerbereich werden; Roboter hab ich (noch) keinen; und bis dahin wird auch keiner mehr fertig.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hallo.

    Hier kommt das Update wegen Termin:

    Also das Treffen findet in folgendem Ort statt:

    Schulzentrum Deggendorf
    Eggerstraße 30
    94469 Deggendorf

    Datum:
    6. März 2010

    Beginn:
    13.30 Uhr

    Bernhard

    PS: Ich habe auch den ursprünglichen Beitrag editiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •