-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modifikation

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71

    Modifikation

    Anzeige

    Hi, hat schon jemand folgende Modifikation ausprobiert?


    Ich hab sie gerade gemacht, jedoch wenn ich die Bauteile jetzt von unten einstecke haben alle 3 keine Funktion. Kann ja keine 8 kalten Lötstellen haben, bzw alle 3 Teile kaputtgelötet
    Gruß Frank
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...orModifikation

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    38
    Beiträge
    78
    Yepp, ich habe das gemacht und es funktioniert auch. Ich habe sogar die Schrumpfschläuche angebracht und mit meinem Küchenbunsenbrenner für Creme Brulee geschrumpft. Ging alles ohne Probleme.

    Edit: Was ich aber nciht gemacht habe sind "con1" und "con2" bei den Pins mit einzubeziehen. Hast Du vielleicht die Phototransistoren versetzt enigebaut?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Ne Ne die sitzen richtig. Hab eher angst, das ich beim entöten was kaputtgemacht habe, Aber optisch ist nix zu sehen.
    Ich kann auch bei FrontLED keine Spannung messen. Was kann kaputt sein? kann man vieleicht ne Brücke legen?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    38
    Beiträge
    78
    Zieh doch die FrontLED ab - ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht festgelötest hast - und Probier sie an einen der BackLEDs aus. Bei einegschalteter BackLED einfach dranhalten.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    LED schein def. aber folgendes habe ich jetzt nachgemessen.:
    Von D11 zu R9 ist Kontakt, zu PIN 12(PD6 nicht. Von T9 zu V+ ist Kontakt, zu PIN26(ADC3)nicht. Von T10 zu V+ Kontakt, zu PIN 25(ADC2 nicht.
    Was kann passiert sein??????????

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Habe jetzt mal alle gebrückt. LED(neu) funktioniert. Beim Selbsttest: T9 regelt beide BackLED.T10 reagiert LED brennt ständig, auch wenn ich die Fototransistoren wechsle. Hat vieleicht jemand ne IDEE??

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Kann der Prozesseor beim anlöten der Drahtbrücke Schaden genommen haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •