-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roboter-Wettbewerbe/Infos für Liste gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    13

    Roboter-Wettbewerbe/Infos für Liste gesucht

    Anzeige

    Hallo Roboter-Netz-Community!

    Für eine Liste von Roboterwettbewerben, die ich in RN-Wissen einstellen möchte, hätte ich gern noch Informationen von Euch. Also, wer was weiß, wann, wie und wo, der möge bitte sein Wissen teilen

    Grüße aus dem Delta-Quadranten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    13
    Ich dachte eher an regelmäßig stattfindende Wettbewerbe. Anders macht eine Liste ja nicht viel Sinn.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224

    Re: Roboter-Wettbewerbe/Infos für Liste gesucht

    Zitat Zitat von Borg-Kubus
    Für eine Liste von Roboterwettbewerben, die ich in RN-Wissen einstellen möchte,...
    Nix neu machen - gibt's doch schon! Wenn Du weitere Informationen hast - immer munter einpflegen (dafür ist ein Wiki da...). Aber die Anzahl der Wettbewerbe (gerade im Hobby-Bereich) hat mangels Interesse in den letzten Jaren stark abgenommen...
    Geht das nicht auch einfacher???

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    13
    Oje-oje, da habe ich wohl mal wieder was übersehen. Wo steht das Dingens im Wiki denn genau?

    Nach wirklich zähen Recherchen (eben weil es etliche tote Seiten gibt) habe ich zumindest dies hier gefunden: http://robots.net/rcfaq.html

    Jau, die Anzahl der Wettbewerbe hat wirklich (drastisch) abgenommen. Aber ob dies aus Mangel an Interesse geschehen ist??? Ohne eine gesellschaftspolitische Diskussion anstoßen zu wollen, würde ich mal behaupten, daß es m.E. eher auf den Mangel an den Resourcen Zeit und Geld zurückzuführen ist. Wer noch einen Job hat, kriegt von seiner Regierung eins auf den Kopp', wenn es um solch überflüssige Ausgaben geht. Und ohne hin und wieder mal einen Hunderter zu investieren, geht so gut wie jedes Hobby den Bach runter. Ich meine dies auch in anderen Hobby-Bereichen zu beobachten - egal, ob es um Amateurfunk oder Flugmodellbau geht: Rezession

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Borg-Kubus
    Wo steht das Dingens im Wiki denn genau?
    Wenn Du den Link, der hier bei dem Wort Wettbewerbe entsteht, anklickst, landest Du genau dort

    Bei dem Ressourcenmangel Zeit geb' ich Dir recht (ich sehe es bei mir). Man hat 'nen anstrengenden Job, und dann meistens noch mehrere Hobbies und/oder Sportarten. Das Geld sehe ich nicht als das Hauptproblem an, aber irgendwann und irgendwo muß man Prioritäten setzen...
    Geht das nicht auch einfacher???

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...433&highlight=

    jap, ansonsten ... erfinderwettbewerbe könnte man auch mit reinnehmen ...
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von michiE
    ... erfinderwettbewerbe könnte man auch mit reinnehmen ...
    Kennst Du welche? Dann rein damit...
    Geht das nicht auch einfacher???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Jugend forscht? Weiß nicht, ob dort auch viele Roboterarbeiten präsent sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •