-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Getrennte Stromversorgung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    22

    Getrennte Stromversorgung

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe 12 Servos am rp6 ...
    Da die den Spannungsregler ziemlich belasten will ich jetzt eine getrennt Stromversorgung machen. Ich habe jetzt ein Ackupack mit 6v.
    Wo muss ich da was anschliesen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du schließt die Massen zusammen (von Servo und Controller). Den Pluspol des Akkus der Servos verbindest du mit den Servos und die Steuerleitungen der Servos verbindest du ganz normal mit dem µC.

    MfG Hannes

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    22
    Hey cool
    Und Minus vom extra Akku kommt wohin?

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Und Minus vom extra Akku kommt wohin?
    Auf das Minus der Servos. Von dort dann weiter auf GND des RP6. Die Reihenfolge erscheint mir sinnvoll weil sonst der Servostrom irgendwo unkontrolliert über die RP6-Platine abfliesen würde.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    22
    Ahh, Jetzts gehts.
    aber wenn ich jetzt einen Servo zu SL1 connecte dann leuchtet die Led
    Dauerhaft?
    Was kann ich dagegen tun?
    Gruß
    sputnik

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von 021aet04
    Du schließt die Massen zusammen (von Servo und Controller). Den Pluspol des Akkus der Servos verbindest du mit den Servos und die Steuerleitungen der Servos verbindest du ganz normal mit dem µC.

    MfG Hannes
    Hi,
    steht doch alles da

    Ausser das der (Accu-)Plus nicht mit dem µC verbunden wird sondern NUR mit den Servos alleine

    Wenn du das ausschalten möchtest - nun dann entweder (Mechanischen-)Schalter oder ein Elektronischen Schalter der vom µC eingeschaltet wird
    Gruss
    Artur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •