-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Easy Radio an RN-Control 1.4

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Easy Radio an RN-Control 1.4

    Anzeige

    Hallo
    Ich hab eine Frage, und zwar will ich an meinem RN-Control ein Easy Radio Funkmodul anschließen. Kann ich dafür die Anschlüsse auf dem Board nehmen die für den Anschluss an den PC gedacht sind also das die Signalstrecke dann so aussieht:
    Mega32 -> Max232 -> Easy Radio
    oder muss ich quasi das "unbearbeitete" Signal nehmen, also in etwa so
    Mega32 -> Easy Radio

    Zum Empfangen am PC wollte ich dann
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...b9da90e22d5333
    das nehmen und am PC anschließen.

    Danke schonmal für die Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    214
    Die Frage ist schon 3 Wochen alt, trotzdem:

    Über den MAX232 musst du nur gehen, wenn du das EasyRadio-Modul oder dein RN-Control an den PC anschließen willst. Direkt angeschlossen verkraftet das Funk-Modul (und auch der Mega) die hohen PC-RS232-Pegel nicht.

    Solange du aber in deiner 5V/3,3V-Umgebug (Mega32, EasyRadio, RN-Funk, RN-Control) bleibst, ist der Weg über den MAX nicht nötig.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227

    Cool

    Hallo, Ich weiß das Thema ist jetzt schon fast 2 Jahre alt, aber ich wollte jetzt kein neues aufmachen.
    Da ich mir meinen A1 in einen Überwachungsroboter umbauen möchte, brauche ich auch das Easyradio mit dem RNFunk. Meine Frage:
    Kann ich damit auch einfach so Befehle empfangen und senden wie mit einer "normalen" RS232 Schnittstelle, Beispiel:

    ----------------
    Bascom code:

    start:
    Print "HalloTest"
    waitms 200
    goto start
    ----------------

    oder muss ich davor noch Irgendwas konfiguieren?

    Gruß toter_fisch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •