-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doublelayer Platinen mit Eagle

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    23

    Doublelayer Platinen mit Eagle

    Anzeige

    Guten Abend

    Gibt es bei Eagle die Möglichkeit bestimmte Bauteile nur auf bestimmten Layern zu routen? Ich habe oft das Problem dass Eagle mir unter Verwendung des autorouters Bauteile die ich nur von einer Seite verlöten kann, trotzdem von beiden Seiten kontaktiert.
    Es währe auch schon hilfreich wenn man nur über vias Durchkontaktierungen vornimmt und nicht über die Bauelemente.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Mit einem Polygon in tRestrict bzw. bRestrict kannst du in einem Teil der Platine die Verlegung von Leiterbahnen auf Top bzw. Bottom verbieten.

    Besser: den Autorouter durch Brain1.0 ersetzen. Gibt bessere Platinen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Natürlich ist eine autogeroutete Platine nicht das Wahre. Es geht ja auch eher darum das grobe fertig zu machen und erst später Hand anzulegen um Feinheiten zu verbessern/verändern. Der Mensch ist ja bekanntlich faul
    Vielen Dank für die Info, mit den Sperrflächen gehts wunderbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •