-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: WIN AVR warning

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71

    WIN AVR warning

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe mir die neueste WIN AVR installiert, und beim 1. compillieren erschein dieser Warnhinweis
    Code:
        from test.c:1:
    c:/winavr-20090313/lib/gcc/../../avr/include/avr/signal.h:36:2: warning: #warning "This header file is obsolete.  Use <avr/interrupt.h>."
    Ich hab mir zwar auch die LIB 2.72. runtergeladen, aber die sagt mir WIN AVR nicht vorhanden. Alles etwas verwirrend.
    Hat jemand ne Idee?
    Beim 2.compillieren erscheint dan die Meldung nicht mehr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Das ist ein Hinweis auf einen Änderung des GCC in Bezug auf die ISR-Aufrufe. Siehe:
    file:///C:/WinAVR-20090313/doc/avr-libc/avr-libc-user-manual/group__avr__interrupts.html
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von Hubert.G
    Das ist ein Hinweis auf einen Änderung des GCC in Bezug auf die ISR-Aufrufe. Siehe:
    file:///C:/WinAVR-20090313/doc/avr-libc/avr-libc-user-manual/group__avr__interrupts.html
    Leider hast du ein link gemacht zu einer datei auf deine festplatte. Nur die das auch dort gespeichert haben werden es finden. Das pfad in dem link ist:

    C:/WinAVR-20090313/doc/avr-libc/avr-libc-user-manual/group__avr__interrupts.html

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der Link sollte wenigstens bei fank1210 passen, ist ja teil des WINAVR Paketes.

    Das Problem ist eine Änderung wie Interrupts eingebunden werden. Das Programm ist wohl noch für eine ältere Compilerversion (Gcc 3.xx). Man sollte also eventuell das Programm anpassen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Wenn man zweimal kompiliert, verschwinden die Warnings immer alle. Das ist ein Feature, damit man bei vielen Warnings die Fehler filtern kann.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.594
    Zitat Zitat von thewulf00
    ... ein Feature, damit man bei vielen Warnings die Fehler filtern kann.
    Irgendwie hatte ich mich bisher immer wieder gefragt, warum das so sei. Danke!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    hm... Aber ist das nicht irgendwie der "falsche" Ansatz, dass man erst die Fehler beseitigt, dann die Warnungen?
    #ifndef MfG
    #define MfG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Sicher kann man das diskutieren. Aber ich weiß, dass IMMER beim 2. Kompilieren die Warnings verschwinden - und zwar nicht nur durch die Probleme, die der OP hat.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    OK, und was kann ich jetzt wo einstellen, oder ist der Warnhinweis zu ignorieren?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Nicht ignorieren. Einfach nicht mehr die signal.h einbinden, sondern die interrupt.h.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •