- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: Roboterbastler und Interessierte aus Österreich bzw Wien + U

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Patrik,

    Zitat Zitat von TheDarkRose Beitrag anzeigen
    groops.at, hmm, wieder eine Plattform mehr. Ist eigentlich jemand von euch bei Google+?
    LG Patrik
    War zuerst auch skeptisch bei Groops.
    Bin dort seit Dezember und begeistert.
    Diese Plattform versteht sich als "Gegenbewegung" zu Facebook: Hier treffen sich echte Leute im echten Leben.
    Ist eben darauf spezialisiert, dass sich dort Gruppen verschiedener Art organisieren können.
    Daher dachte ich daran, dass wir evenentuell (wer Lust und interesse hat), dort organisieren könnten (*Brainstorming Off*)

    Ich selbst bin beispielsweise bei einer Hobbyfotografiergruppe dabei.

    Bei Google+ bin ich auch dabei, vorallem wegen Picasa
    Meine Firma macht beispielsweise alles über Google+
    Ist echt toll das Teil.

    War zuerst auch Old School und skeptisch.
    Aber wenn man mit den Daten vorsichtig umgeht und zuerst denkt, bevor man das letzte XXX Foto oder Partyfoto postet, kann man solche Plattformen durchaus sinnvoll nutzen

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Ach das skeptisch gegenüber Plattformen ist eher nicht das Problem. Eher weil es halt noch eine weitere Plattform ist und man sich da wieder anmelden muss, etc. Hoffe du verstehst was ich meine. Müsste eigentlich reichen, wenn die Organisation über Facebook und Google+ abläuft und die, die halt Gegner davon sind, werden per Mail auf dem laufenden gehalten ^^
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Ja, verstehe was du meinst.

    Bei Groops kann man sich aber mit seinem vorhanden Facebook, etc. Konto verbinden.
    Ob einem das ein zusätzliches Anmelden erspart, kann ich nicht sagen, da ich nicht beim Fratzenbuch bin

    Dieses Features bieten viele neue Plattformen an, vermutlich aus dem von dir genannten Grund...

    Mehr Plattformen beleben das Geschäft, wäre ja schrecklich wenn es nur einen Monopolisten gibt.
    Die meisten sind zwar nicht besser oder schlechter, was den Datenschutz betrifft, aber ja, Privatsphäre gibt es ja eh schon lange nicht mehr.
    Oder man überlegt zweimal was man postet

    Bin jetzt auch kein Gegner vom Fratzenbuch, nur für mich war halt Groops in diesem Fall besser, weil da mehr Wiener drinnen sind und ich bei der Suche im Google auf diese Seite gestoßen bin.
    Sind halt auf Gruppentreffen spezialisiert. Weiß gar nicht, ob das beim Fratzenbuch so gut geht.

    Schau dir halt mal unvoreingenommen Groops an, ist ja auch kein Muß, nur ein bescheidener Vorschlag meinerseits

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Sheridan Beitrag anzeigen
    Dieses Features bieten viele neue Plattformen an, vermutlich aus dem von dir genannten Grund...
    Ja, aber traurig das sich dieses Fratzenbuch Login durchgesetzt hat und nicht OpenID
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Beim Login von Groops steht:

    Oder logge Dich über einen der Account Provider ein
    http://www.groops.at/user/login


    Fratzenbuch
    Twitter
    Google
    OpenID

    Schätze mal, das bieten andere Plattformen auch an, sonst wird man wirklich wahnsinnig mit den vielen Accounts
    Habe schon Probleme mir die Accountnamen und Passwörter bei diversen Foren zu merken.

    Also hat dieses Loginfeature mit mehreren Account Providern durchaus Sinn

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Hmm, die Google Auth ist komisch. Da wird eine Google Apps Domain verlangt????
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Ich glaube das hat vorallem bei Firmen einen Sinn.
    Meine Firma hat auch so eine Apps Domain, dann kommt der Username, ähnlich wie bei emails:
    vorname.nachname@domain.com

    wie das mit dem privaten gmail account aussieht, k.A.?
    Eventuell als Apps Domain den Begriff Gmail versuchen?

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    gmail geht nicht.
    vielleicht muss man im google+ account eine apps domain anlegen?

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Man muss die Google+ Profil Adresse angeben
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  10. #60
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    94
    Hoi,

    also ich bin bei Facebook, ICQ, MSN sowie IRC. Ich könnte mir noch vorstellen mich bei G+ zu gegistrieren, aber noch ein Netzwerk mehr das ich überhaupt nicht kenne und auch sonst nicht nutzen würde (glaube ich) würd ich eher nicht wollen...
    Alternativ könnte man irgendwie eine Liste in Gmail erstellen, in der sich alle User eintragen... also eine Mailingliste, so könnte man auch in Kontakt bleiben.
    Wobei ich Facebook nach wie vor am effektivsten finde.

    Und bezüglich einbringen... Ich hab derzeit leider auch kein aktives Projekt, hätte aber sehr gerne wieder eines, von daher würde mich das am meisten Interessieren.
    Habe Grunderfahrungen (Asuro und RP6, sowie Hubschrauber Modellflug) und bin Beruflich Software Entwickler... Meine Schwächen liegen also eindeutig in der Hardware.
    Ansonsten kann ich eigentlich nichts rausragendes, sorry *g*

    Aber bevor wir hier jetzt alle schreiben was wir beitragen könnten, würde ich vorschlagen sehen wir doch mal wie das erste Treffen verläuft, wieviele wirklich kommen, wie das weitere Interesse ist und wie regelmäßig es zu treffen kommt. Dann können wir uns immernoch Gedanken drüber machen

    Grüße
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests