- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Thema: Roboterbastler und Interessierte aus Österreich bzw Wien + U

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Guten Morgähn

    Bitte mich nicht mißzuverstehen: Groops war lediglich ein unverbindlicher Vorschlag von mir, da ich dort schon erste Erfahrungen gesammelt habe und weiß, wie das dort funktioniert.

    Selbstverständlich können wir uns auch so, ohne irgendeine Plattform zu nutzen, im echten Leben treffen.
    Die einzige Plattform, die ich wirklich meiden will (aus Prinzip) ist das Fratzenbuch.
    Google+ und XING und Groops sind für mich derzeit die einzig brauchbaren Plattformen, wo ich gerne die Features nutze, da diese Plattform vom Image her noch sehr gut sind.
    Sind vielleicht vom Datenschutz etc. auch nicht besser als das Fratzenbuch, aber dessen Image ist doch teilweise in der Öffentlichkeit angekratz...

    Vielleicht sollten wir uns daher wirklich zuerst unverbindlich am Gaußplatz oder woanders treffen, bevor wir das groß organisieren, wie es nil.at vorschlägt
    Geändert von Sheridan (22.01.2012 um 07:11 Uhr)

  2. #62
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    44
    Hi!

    Nach meiner Erfahrung funktioniert es am besten so wie Arno das angegangen ist: Man nützt die eigentliche Plattform in der sich eh alle befinden die das interessiert, in dem Fall Roboternetz, schlagt einen Termin vor und macht dann einfach das Treffen. Ist genug interesse da dann entwickelt sich im besten Fall eine Regelmäßigtkeit wie z. Bsp monatliche Treffen oder zumindest regelmäßige Treffen in unregelmäßigen Zeitabständen.

    Man findet leider nie einen Termin an dem auch wirklich alle Leute Zeit haben, da hilft auch das beste Tool nix.

    LG
    Ernst

  3. #63
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    62
    Beiträge
    57
    Hallo!
    Hab das jetzt erst entdeckt!
    Suche auch ganz dringend Roboter Gesellschaft, aber eher in Graz oder Umgebung. Gab ja auch einen Steireraufruf?
    Mein Rasenroboter Projekt ist alleine nicht zu bewerkstelligen (jedenfalls nicht mit allen Ideen).
    Vielleicht finden sich bei Eurem Treffen welche Intressenten?
    Im Sommer würde ich lieber nach Wien fahren, war schon lange nicht mehr im Biergarten (Schweizerhaus)
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Hallo robi2mow

    Zitat Zitat von Thomas E. Beitrag anzeigen
    Hmmm... Vielleicht, geht sich das bei mir auch aus. Ist zwar ein weiter Weg (rd. 200km), aber wenn ich an dem Tag nicht viel zu arbeiten hab könnte ich kommen. Ich will aber (noch) nicht sicher zusagen.
    Thoma E scheint aus deiner Ecke zu kommen ...

    LG
    Georg

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.059
    Das sind aber trotzdem noch rund 60-70km. Graz ist Untersteiermark und Bezirk ist Obersteiermark.

    MfG Hannes

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Das sind aber trotzdem noch rund 60-70km. Graz ist Untersteiermark und Bezirk ist Obersteiermark.
    Ich wohne unweit vom Gleinalmtunnel, von daher ist man recht schnell in Graz...
    Grüße
    Thomas

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.059
    Von wo bist du genau?
    PS: Einen gibt es aus Leoben (Muerzi) den ich kenne.

    MfG Hannes

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    389
    Dann könnten wir einen Grazer- und einen Wiener-Stammtisch gründen.
    1 bis n mal pro Jahr gibts dann ein großes Treffen beider Stammtische am Semmering

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Von wo bist du genau?
    Traboch - nähe St. Michael
    Grüße
    Thomas

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    ... war am WOE meist off (mit Grippe), somit hier mal meine gesammelten Antworten

    Zitat Zitat von MerlinTheWizzard Beitrag anzeigen
    Ich halte mich von Facebook & Co so weit als möglich fern, daher kann ich mich da leider NICHT anmelden, aber ich schaue gerne vorbei am 10.02!
    Ist ja kein Problem sein.
    FB war nur mal ein Vorschlag von mir da es dort Veranstaltungen gibt. Derzeit ist es noch sehr übersichtlich - nichts desto trotz sollte man (in diesem Fall ich) wissen, wieviele Personen zum Treffen kommen. Wenn wir bei meinem Location-Vorschlag bleiben muss ich auch sicherstellen dass Platz reserviert ist, wenn wir unsere Bots mitnehmen wollen, sollte genügend Platz sein - das geht in einem "normalen" Lokal eigentlich nicht, usw. ...

    Zitat Zitat von Sheridan Beitrag anzeigen
    Ort und Zeit:
    Da ich bei groops.at bin, habe ich mir schon lange überlegt, ob ich nicht eine Technikgruppe gründen soll.
    Bin eher abgeneigt noch irgendwo einen Account zu haben. Bin bei FB, XING, G+ - dann z.T. sogar mit zwei Accounts, einmal als Firma, einmal Privat, ... das reicht mir.

    Zitat Zitat von Sheridan Beitrag anzeigen
    Dann könnten wir einen Grazer- und einen Wiener-Stammtisch gründen.
    1 bis n mal pro Jahr gibts dann ein großes Treffen beider Stammtische am Semmering
    Schön wär ein AT-Stammtisch


    ... wünsche einen schönen Montag u frohes Schaffen ...
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad