-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Strom vom PC

  1. #1
    Gast

    Strom vom PC

    kann ich bei dem IPS über den Parallelport die 5V vom Computer nehmen oder fließen da zu viel Strom und ich zerstöre mir den IPS oder PC? Wie wird das IPS dongle nach Roboternetzdefenitionen angeschloßen, zersöre ich etwas, wenn ich es falschherum anschließe? Ich hab nämlich nur eine ATmega8 und das ISP dongle und weiß nicht ob die Pinbelegung vom ISP von der Buchse oder vom Stecker auf den Grungschaltungen angegeben ist.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    12
    Also, theoretisch könntest du den USB-Port anzapfen. Nach dem USB-Standart ist, so meine ich, definiert das jede USB-Schnittstelle kurzschlussfest und strombegrenzt ist.

    http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0902081.htm

    Hier findest Du auch die Belegung.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •