-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Robotik-Clubs / Gemeinschaften ecta.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    Robotik-Clubs / Gemeinschaften ecta.

    Anzeige

    Hey ihr
    Da es noch keine passende Rubrik hierfür gibt, nun auf diesem Wege \/

    Robotik-Fans
    Die Robotik-Fans, ist eine kleine Gemeinschaft aus dem Raum Bremen und teilt das gemeinsame Interesse am Hobby Robotik.
    Jeder von uns hat seine Stärken, somit unterstützen wir uns gegenseitig bei unseren Projekte und Vorhaben.

    Wir heißen jeden Robotik-Fan aus der Umgebung Willkommen!

    Webseite: http://www.robotik-fans.de
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    36
    Komme leider nicht aus bremen, aber finde ich toll daß es dort so eine lokale gemeinde gibt. Wäre schön wenns sowas in allen größeren Städten gäbe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von kyodai
    Komme leider nicht aus bremen, aber finde ich toll daß es dort so eine lokale gemeinde gibt. Wäre schön wenns sowas in allen größeren Städten gäbe.
    Hey Kyodai
    Hier in der Gegend ist es ebenfalls so, dass es nichts in der Art gibt, daher habe ich beschlossen, selbst was zu starten und zur Zeit sieht das ganz gut aus, hab n icht mit soviel Anfragen bzw. Interessenten in so kurzer Zeit gerechnet \/

    Aus welcher Ecke kommst du?
    * Da geht noch was *

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    ich fänd sowas auch ganz lustig , komme aber aus reutlingen bei stuttgart
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ui, Reutlingen ist nicht grad um die Ecke.
    Dort unten müsste doch sowas geben oder?
    Da kommt ein Kollege her, der bei mir mit am DFKI in Bremen arbeitet
    * Da geht noch was *

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von copious
    Zitat Zitat von kyodai
    Komme leider nicht aus bremen, aber finde ich toll daß es dort so eine lokale gemeinde gibt. Wäre schön wenns sowas in allen größeren Städten gäbe.
    Hey Kyodai
    Hier in der Gegend ist es ebenfalls so, dass es nichts in der Art gibt, daher habe ich beschlossen, selbst was zu starten und zur Zeit sieht das ganz gut aus, hab n icht mit soviel Anfragen bzw. Interessenten in so kurzer Zeit gerechnet \/

    Aus welcher Ecke kommst du?
    Ich komm aus meerbusch, das ist direkt bei Düsseldorf. Also für Bremen ein bisserl weit. Kein Plan obs hier sowas ähnliches gibt, wüsste aber auch nicht wie man danach sucht.


    Ist das viel Aufwand? Habt ihr einen eingetragenen verein angemeldet oder? Ich würd ja auch gern sowas auf die Beine stellen wenns das hier nicht gibt aber mir fehlt sicherlich die Zeit.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Hey

    Das nehm ich als Kompliment, nein, es ist nicht eingetragen und wird es auch nicht. Es soll kein Zwang sein, wer Lust hat, ist dabei, wer nicht, der läßt es

    Ich hab mich erst kundig gemacht, wer so aus meiner Gegend kommt und ob es Interesse an einer Art Gemeinschaft bzw. Anlaufstelle für Gleichgesinnte gibt.
    Mit einigen habe ich schon länger zu tun bzw. kenne ich oder hat man sich schon getroffen.

    Die Webseite hab ich aufgebaut (war mal Webdesigner, habe auch heut noch andere Webseiten).

    Ein gewisser Aufwand ist dafür aufzubringen:
    - Domain reservieren
    - Webseite bauen und pflegen
    - aktiv mitwirken, von alleine passiert nichts

    Und ehrlich, mir fehlt genauso Zeit, ich nehm sie mir einfach, weil ich voll Bock drauf hab

    Evtl. hast du auch ein paar Leute in deiner Gegend, frag mal im Forum, die Interesse hätten.

    Ich teste das ganze erstmal für ein Jahr, wie es läuft, sonst wirds wieder aufgelöst

    Wenn du fragen hast, vieleicht kann ich dir behilflich sein \/

    Gruss copi
    * Da geht noch was *

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    36
    Die Seite ist doch schön, finde ich ja toll daß du schon 7 Mitglieder hast, wie ging das denn so schnell?


    Wie bekommt man die Leute am besten zu dir? Ist die Frage ob jeder ins Bototernetz reinschaut der Interesse hat. Wenn du so eifrig dabei bist, dann frag doch mal bei lokalen Radiosendern nach. Vielleicht gibts ja ein kurzes Interview oder so. In manchen Städten gibts ja auch einen offenen kanal, also Fernsehen für Bürger. Wenn du ein kleines Programm vorführst (mit ein zwei anderen mitgliedern vielleicht) und mal ein paar Robbies vorstellst vielleicht finden das ja viele interessant?


    Ich werd mal schaun ob ich Leute finde. Mir selbst fehlt im Moment total die zeit, zu viele andere Projekte am laufen und noch die normale arbeit und frag nicht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von kyodai
    Die Seite ist doch schön, finde ich ja toll daß du schon 7 Mitglieder hast, wie ging das denn so schnell?
    Hey , danke
    Wer nun schon Mitglied ist, den kannte ich schon vorher oder ist schon im RN unterwegs gewesen.

    Wie bekommt man die Leute am besten zu dir? Ist die Frage ob jeder ins Bototernetz reinschaut der Interesse hat.
    Ich hab vorher allgemein im RN gefragt, ob überhaupt Interesse besteht und wer aus der Gegend kommt.

    Wenn du so eifrig dabei bist, dann frag doch mal bei lokalen Radiosendern nach. Vielleicht gibts ja ein kurzes Interview oder so. In manchen Städten gibts ja auch einen offenen kanal, also Fernsehen für Bürger. Wenn du ein kleines Programm vorführst (mit ein zwei anderen mitgliedern vielleicht) und mal ein paar Robbies vorstellst vielleicht finden das ja viele interessant?
    Das ist keine schlechte Idee, im Grunde sind wir aber schon 7 Leute, ein 8er ist in Aussicht und ich finde, das sind ausreichend Fans für eine kleine Gemeinschaft, mehr als ich in der kurzen Zeit erwartet hatte, ich bin nämlich nicht daran interessiert einen Club zu führen, der mit noch mehr Leuten unübersichtlich wird. Wenn nun noch jemand Interesse hat oder es sich ergibt, ist es was anderes, bewusst nach weiteren Leuten zu suchen (Werbung, Interviews,...), habe ich (aus heutiger Sicht) nicht vor [-(

    Ich werd mal schaun ob ich Leute finde. Mir selbst fehlt im Moment total die zeit, zu viele andere Projekte am laufen und noch die normale arbeit und frag nicht.
    Viel Erfolg, wenn du dich hinter hängst, dann sollte es was werden, schraub deine Erwartungen bzw. Vorstellung aber nicht gleich so hoch. \/
    * Da geht noch was *

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    36
    Hi, sorry aber da hab ich vielleicht zu kurz gedacht. Aber weil du geschrieben hast "wenns nach einem jahr nix wird mach ichs wieder dicht", das fände ich schade deswegen dachte ich du machst das an der Zahl der Mitglieder fest. Und so rein regional ist es ja "nur mit ner Webseite" manchmal schwer ausreichend Leute zu finden.

    Sollte ich eines Tages in die Verlegenheit kommen auch so etwas aufzubauen, dann wäre ich natürlich daran interessiert möglichst viele Leute zu finden, meiner Einschätzung nach wird sich sowieso ein übersichtlicher Kern aus "aktiven und interessierten" Mitgliedern herausbilden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •