-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Raupen Chessis!

  1. #1

    Suche Raupen Chessis!

    Anzeige

    moin

    Ich Suche für ein Projekt der Schule ein Raupen-Chessis bzw ein Raupen-Chessis Bausatz den ich dann über einen Microkontroller ansteuern kann.
    Habe mir dabei gedacht, dass das ganze dann wohl über 2 Motoren läuft ein Bausatz wäre besser als nix, aber eher Suboptimal!

    Ich hab bereits auf 1-2 Sieten nachgekuct und etwas gegoogled, aber nix entsprechendes gefunden.

    Der Chessis sollte um die 30 Euro (max.) kosten und ca. 30cm lang und 20 breit sein, ungefähr mal grob geschätzt also nicht sonderlich groß

    Ich hoffe es findet sich in nder Richtung etwas .

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    hier:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191152
    das ist das rp5 fahrgestell.

    MfG
    wieder hier

  3. #3
    Gast
    jo danke, genau das wollte ich und hab GENAU an das gedacht dabei ^^
    Danke dir!

  4. #4
    Gast
    aber die motoren sind schon mikrokontroller ansteuerbar? Sorry wegen der frage, aber muss das über die schule machen x/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Das mit den Chessis ist immer so eine Sache.
    Versuche es mal mit Chassis.

  6. #6
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Hi,

    musst schon über ein Motortreiber machen, sonst raucht dir dein µC ab, wenn die Motoren zu viel Strom ziehen.


    Gruss
    Lex

  7. #7
    hmm jo. muss mich da noch informieren, ist das besonders schwer? Wir ham für das Prjekt glaube ich 4-5 Monate zeit wenn ich mich nicht täusche!

    Wir hatten vor, über Kabel und 2 Schalter ein Raupenfahrzeug zu bauen und evtl. sofern Zeit bleibt noch irgendwie ne Infarot Fernsteuerung!

  8. #8
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Hi,

    Klick doch mal auf das Wort Motortreiber, kannst gleich die erste Schaltung nehmen. Die ist eigentlich ganz simple. Brauchst halt gute Transistoren (z.B. 2N2222A können bis zu 70mA oder so) und 2 kleine Relais für 5V DC. die gibts z.B. bei Reichelt Art.Nr. G6K-2P 5V

    bei Fragen einfach fragen


    Gruss

    Aleksej

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    8
    Die Motoren des RP5-Fahrgestells lassen sich perfekt mit einem Arduino & MotorShield steuern. Kostenpunkt etwa 35,- €.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •