-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sensor für Lichtintensität

  1. #1

    Sensor für Lichtintensität

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin Kunststudentin (also nicht vom Fach) und habe ein Projekt vor, beidem ich ein bißchen Hilfe benötigen würde.
    Das Projekt sieht so aus:

    Ein Sensor, der die Intensität des Lichtes misst wird auf dem Dach installiert. Er ist verbunden mit einen Computerchip der die Daten auswertet und in einen Befehl umwandelt. Der Coputerchip gibt die Befehle an eine Lampe mit einem Dimmer weiter, die in einem fensterlosen Raum steht. Die Veränderung des Lichtes, wenn es draußen hell oder dunkel wird, wird so also direkt in meinen Raum übertragen
    Das ist das Konzept. Hatte mir ein Ardurino zugelegt, welches man aber nicht mit einem normalen Dimmer verbinden kann.

    Falls jemand eine Idee hat wie ich dieses Projekt umsetzten könnte wäre ich sehr dankbar!
    [/flipv]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo Marianne,

    wenn Dir die Sache mit dem arduino nicht ganz unbekannt ist, dann wird Dir sicher dieses Teil hier weiter helfen, das ist eine "DC+PULS KONVERTER DIMMER-STEUERUNG". Und wenn Du Dir die Dein-Nein-Kein-Seite als Lieferant nicht gefällt, geh mit dem Audruck zum örtlichen Elektrohändler (oder einem Elektroinstallateur), dort wird Dir sicher weiter geholfen.

    ................

    Zitat Zitat von Marianne
    ... ich bin Kunststudentin (also nicht vom Fach) ...
    Klingst aber schon recht fachkundig *ggg*.

    Viel Erfolg
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    wilkommen,

    wird das Ganze später ein Modell oder real verwirklicht?
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •