-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter als Display

  1. #1

    Roboter als Display

    Anzeige

    Hallo und guten Tag,

    ich wende mich hier an dieses Forum, da ich mit einer Aufgabe konfroniert bin, zu der ich Hilfe benötige.
    Ich weiß nicht ob ich wirklich richtig bin hier, ich beschreibe einfach kurz das Projekt:

    Ziel ist es, einen kleinen Roboter zu entwickeln, der mit 2 Händen die Zusammenfügung von Click-Parkett zeigt.

    Der kleine Kerl würde in einer Auflage von ca. 100-150 Stück produziert werden, falls es möglich sein sollte die Kosten bei ca. 100-150 Euro pro Stück zu halten.

    Kennt irgend jemand Hersteller, bei denen man anfragen könnte?

    Da ich nicht weiß, welche konkreten Angaben noch benötigt werden, bitte einfach nachfragen, ich beantworte alles so schnell wie möglich.

    Freue mich auf viele hilfreiche Tipps und sage schon mal vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Also bei 100 - 150Euro kann das nicht viel sein...
    Würde ne Handatrappe an 2 Roboterarmen reichen?
    Dann liesse es sich über Servos machen, brauchst aber n paar starke Servos und mindenstens 3 pro Arm, also mindestens 6 mal 20Euro...

    Beschreib mal genau die Mindestanforderungen an Bewegungsmöglichkeit und was das Ding optisch hermachen soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    häng an die kosten mal noch ne null dran, dann könnte das was werden... so ein roboterarm ist nicht gerade einfach zu konstruieren, Servos in der Größe kosten einiges und wenn das ding ne längere zeit laufen soll muss auch die Qualität stimmen... da wäre evtl. pneumatische systeme besser geeignet...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •