-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aus audio signal gleichstrom machen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76

    Aus audio signal gleichstrom machen?

    Anzeige

    Hallo RN,
    Ich habe ein problem.
    ich habe dise Funkklingel :
    Hier klicken
    Nun möchte ich mit den Audiosignal was zum Lautsprecher geht ein Relay schalten. Das Problem das Audiosignal ist ja kein Gleichstrom und auch nicht konstant gleich stark!
    Ich hatte mir erst gedacht nimm 2 Dioden aber da das Signal nicht gleichhoch bleibt hat es nicht geklappt.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke Schonmal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Gleichrichter -> Tiefpass -> Verstärker

    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Netzman
    Gleichrichter -> Tiefpass -> Verstärker

    mfg
    sry kp was du meinst XD
    könntest du mich aufklären?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Den Gleichrichter hast du ja schon mit den 2 Dioden, dahinter kommt noch ein Tiefpass bestehend aus einem Widerstand und einem Kondensator (zb. 1K/100nF) und dahinter ein Transistor um das Signal auf Logikpegel zu verstärken.

    mfg

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76
    ok is ja Gansschon aufwendig mein Problem ist ich habe in meine gehäuse kaum noch platz. Danke aber ich werde nochmal schauen ob es im Empfänger modul ein freien ausgang gibt....
    Falls ich es nicht hinbekomme meld ich mich XD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ich würd in dem Fall eher den Punkt vor dem Soundgenerator suchen.
    Es wird ja nicht das Audiosignal gesendet sondern ein Schaltsignal. Dieses Schaltsignal löst dann den Soundgenerator aus.
    Wenn der Punkt gefunden ist, wird die Ansteuerung eines Relais damit etwas einfacher.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •