-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startprobleme mit Asuro - help wanted!

  1. #1

    Startprobleme mit Asuro - help wanted!

    Anzeige

    Hallo,

    habe den Asuro zusammengelötet. Sieht auch ganz gut aus. Nun der Test des USB-IR-Transcievers: USB-Kabel rein und nix is.

    Anscheindend (nach Bauanleitung) brauche ich ein "Terminalprogramm Hyperterminal". Wo finde ich das denn? Im Zubehör meines Notebooks gibt es das nicht, ich verwende Vista. Wer kann mir (Anfänger) helfen? Danke!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    den usb-ir transciever brauchst du eigentlich nicht testen... einfach mal versuchen mit dem asuro programm zu flashen... statt hyperterminal kannst du z.B. TuTTy nehmen, aber so weit ich weis ist TuTTy (und auch Hyperterminal) nur für die serielle schnittstelle... schau doch mal im geräte manager ob der USB transciever da auftauchtrund die richtigen treiber hat....

    mfg wisda.noobie

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Also ich habe Vista und mir Hyperterminal Privat Edition 6.3 heruntergeladen (googlen). Da nervt beim Start eine Meldung, aber dann nimmt es sich Bedienung Oberflächen-technisch nichts mit dem "alten" "originalen"!
    Da kann man strikt nach Asuro-Anleitung arbeiten ohne etwas falsch zu machen!

  4. #4

    Startprobleme mit Asuro - help wanted! Immer noch

    Hallo zusammen,

    also ich habe versucht, den Hyperterminal Privat Edition gefunden und habe versucht, diesen zu installieren. Leider kommt da eine Fehlermeldung:" Could not initialize installation. (CRC) Falscher Parameter."

    Kann mir jemand helfen? Ich bin keine IT-Experte und kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Der Rechner hat Vista, ich habe Administratorrechte.

    Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    versuch mal, die exe neu runterzuladen. die fehlermeldung weist meistens auf beschädigte dateien hin
    wenns trotzdem nicht geht, versuch mal ne andere quelle

    mfg wisda.noobie

  6. #6
    Zitat Zitat von wisda.noobie
    versuch mal, die exe neu runterzuladen. die fehlermeldung weist meistens auf beschädigte dateien hin
    wenns trotzdem nicht geht, versuch mal ne andere quelle

    mfg wisda.noobie
    Hallo,

    nun der zweite Anlauf hat geklappt. Ich habe den Hyperterminal installiert bekommen. Soweit so gut. Nun die USB-IR-Schnittstelle an den USB-Port angesteckt, immer noch soweit so gut. Neue Hardware gefunden, Treiber von CD installiert. Auch gut.

    Dann den Hyperterminal gestartet und dies Ding fragt mich dauernd nach Ländercodes, Telefonn ummern usw. Was soll ich denn damit?
    Kann mir jemand helfen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    einfach irgendwas eingeben, das beeinflusst die nutzung vom USB/IR nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •