-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Led am RP6

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206

    Led am RP6

    Anzeige

    ich bin ein einsteiger mit dem rp6 da ich ih est seit einigen tagen habe ich wollte wissen wo ich eine ultahelle led anschließen kann elektronik kenntnisse habe ich und auch programmierkenntnisse vom µC aber durch die schaltpläne des rp6 blike ich nicht durch.

    kann mir jemand sagen welchen bus ich nehmen muss und an welche pinns ich die leds anschließen soll!!!

    danke schon mal für antworten

    mfg
    martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Martin,

    willkommen als RP6 User!

    Guckst du hier z.B.:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=356227#356227

    Aber denk dran: Eine ultrahelle LED braucht evtl. eine Transistor-Treiberstufe, um sie direkt an einem Pin des RP6 zu betreiben.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206
    danke mit dem transistor weiß ich bescheid weil ich früher viel mit nem atmega8 geproggt habe

    cucu
    martin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von RobbyMartin
    danke mit dem transistor weiß ich bescheid weil ich früher viel mit nem atmega8 geproggt habe
    Was hat ein Atmega8 mit Transistoren zu tun?

    Grüße
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •