-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche LCD-Controller unterstützt Bascom?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38

    Welche LCD-Controller unterstützt Bascom?

    Anzeige

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, welche LCD-Controllerchips Bascom eigentlich unterstützt.

    Mit diesem Standart HDxxxx der Dot-Matrix Displays geht ja alles ganz einfach.

    Wie sieht es bei grafischen Displays aus?

    mfg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    38
    Jetzt habe ich selber ein bisschen gesucht: Der T6963 wird unterstützt, braucht aber eine negative Kontrastspannung :-/
    Wie sieht es mit dem KS108 aus?

    Das habe ich im Netz gefunden - klingt interessant, wird von Bascom unterstützt, ist aber nicht umsonst:

    http://www.display3000.de/html/mikrocontroller.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von kurzwelle
    Das habe ich im Netz gefunden - klingt interessant, wird von Bascom unterstützt, ist aber nicht umsonst:
    Was meinst du mit "..., ist aber nicht umsonst"? Das Display natürlich nicht.
    Die Library ist schon in Bascom integriert, nur ist die evtl. größer als 4KB, sodass du Bascom kaufen musst.
    Schau mal in der Hilfe unter Config GraphLCD
    Das Display ist übrigens weitestgehend kompatibel zu einigen Nokia Displays. Schau mal in der Suche.
    Dort findest du auch einiges zum S65 Display, welches kompatibel zu dem 2,1" LCD von Display3000 ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •