-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ODOPROGRAMM

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71

    ODOPROGRAMM

    Anzeige

    Hi. Ich Suche nach einem Program um die Odometriedaten auszulesen. Das was ich hier im Forum entdeckt habe lässt sich bei mir nicht installieren, siehe anhang.
    Gruß Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler2.jpg   fehler_570.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Genau welches program ist das?

    [EDIT] Diese vermutte ich. Richtig?

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31073

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Genau das meine ich, und ich brauche die Daten damit ich mich endlich mal um die Odometrie kümmern kann. Vieleicht gibs ja ne andere Variante.
    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ich denke Sternthaler kan das problem besser lösen, weil er dat installations program gemacht hat. Und er wird bald deine thread lesen. Oder du kannst ihn ein privat nachricht senden. ( "p m" knopf unter einer von seiner berichten.)

    Es ist aber wichtig zu wissen welches Windows version du benutzt. Und ob du das mit einer user-account getan hat mit 'Administrator'-rechten, oder mit einer normaler user account.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo frank1210,

    da bin ich nun, so wie Valen es schon angekündigt hatte

    Natürlich hat er Recht, wenn er nach der Windoof-Version fragt. Entwickelt wurde das Programm unter Win-XP mit einer uralten VisualBasic-Version V5.0 mit dem Copyright-Hinweis: 1987-1997.
    Ob das Ganze noch unter Vista bzw. Win7 läuft ist mir nicht bekannt. Aber sicher ist der Tip von Valen gut wenn er auf die Administratorrechte hinweist.


    Allerdings glaube ich nicht, dass du mein Programm wirklich benötigst.
    In deinem ersten Beitrag schreibst du, dass du die Odometriedaten auslesen möchtest.
    Das macht mein Programm zwar auch, aber du bekommst die Daten nicht so wirklich an den PC gesendet. Zumindest kannst du sie nicht nutzen, ausser dass dir die Werte laufend angezeigt werden.

    Um die einzelnen Messwerte an den PC zu senden kannst du besser das angehängte Programm versuchen.
    Es holt die ODO-Messwerte und sendet sie direkt an den PC. Dabei werden auch noch die Max-/Min-Werte beider Seiten ermittelt und gesendet.
    (Das Programm ist nicht von mir. Leider ist kein Kommentar/Autor im Programm angegeben. Sind also nicht meine Federn mit denen ich mich hier nun schmücke.)

    Gruß Sternthaler
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •