-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UnitTests mit (Win)AVR (3)

  1. #1

    UnitTests mit (Win)AVR (3)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    sorry, jetz muss ich mich erst einmal Entschuldigen, dieses Forum habe ich gerade erst gefunden, "Microcontroller" hat sich so nach Hardware angehört.
    Ich habe in einem anderem Forum eine Frage geposted http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=479307 ,jetzt bin ich aber, glaube ich richtig.
    Da ich nicht weiss, ob und wie man einen Thread verschiebt hier einen ein Zitat des Themas:

    Hat jemand schon Unit-Tests für AVR Programme entwickelt oder weiss einen Hinweis darauf, wie das geht?

    Aus momentanter Sicht schiene es mir sinnvoll diese in einem Emulator ablaufen zu lasen. Hier habe ich die Stichworte AVaRICE und SimulAVR gefunden, allerdings muss ich Zugeben diese noch nicht getestet zu haben.

    Konkretes Ziel wäre es, für bestimmte Funktionen eines RP6 Projektes, einzelne Funktionen als Unit-Test aufrufen zu können. Diese müssen nicht auf die zpezifische Hardware des Roboters bezogen sein, reine Logik Überprüfungen würden reichen.


    Grüße,
    smk

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    BitteKeinePrivatenDatenAngeben! Danke!
    Beiträge
    63
    Du kannst dier ja mal diesen Vortrag ansehen http://events.ccc.de/congress/2009/F...g/3672.en.html leider ist das unit Testing noch nichtg sehr weit entwickelt. Die Unit Tests laufen auch noch auf dem Host ab und laufen nicht in einem simulator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •