-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RN-Control 1.4 Mega32 User aus dem Raum Esslingen gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Baltmannsweiler
    Alter
    42
    Beiträge
    6

    RN-Control 1.4 Mega32 User aus dem Raum Esslingen gesucht

    Anzeige

    Hallo.Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Roboter und Programierung.Deshalb wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand am Objekt eine Einführung geben könnte.

    Ich habe ein fertig aufgebautes Board mit dem ich zum einen zwei Hubmagnete über zwei Schalter ansteuern möchte und zum anderen einen Servo mit einem Hallgeber-Signal ansteuern will.

    Ich hoffe dass mir jemand aus dieser Gemeinde ein wenig, oder auch mehr, unterstützugn anbieten kann.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    Hey
    wenn du programm beispiele willst würde ich dir das Buch hir empfehlen

    http://www.amazon.de/Roboter-selbst-...2857367&sr=8-1

    ich hab mir des gekauft und es wird alles meiner meinung nach ganz gut für den anfang erklärt

    lg micha

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Baltmannsweiler
    Alter
    42
    Beiträge
    6
    Danke Asuro für den Tip. Ich hatte bisher das Buch "Programmieren der AVR RISC Microcontroller mit BASCOM-AVR von Claus Kühnel". Dieses allerdings hat für meine Verhältnisse zu hoch begonnen.
    Ich schau mir das Buch mal an.
    Danke nochmal für den Tip

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    705
    Ich hatte bisher das Buch "Programmieren der AVR RISC Microcontroller mit BASCOM-AVR von Claus Kühnel". Dieses allerdings hat für meine Verhältnisse zu hoch begonnen.
    Das kommt mir bekannt vor... ich hab´s am Anfang auch mit einer Menge Bücher versucht, die zwar viele Infos enthielten, aber gerade deshalb für einen Neuling nur sehr schwer verständlich waren.

    Das didaktisch mit Abstand beste Buch (meiner Meinung nach) ist das "AVR-Mikrocontroller-Lehrbuch" von Roland Walter. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen! Der Autor hat die m.E. seltene Gabe sich in einen Leser hineinzuversetzen, der eben noch nicht alles über die Materie weiß... Leseproben gibt´s auf www.rowalt.de.

    (Nur so als noch´n Tip...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •