-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cybot-Umbau

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Cybot-Umbau

    Anzeige

    Hallo

    Nun ich hab beim wühlen meinen alten Cybot gefunden und hab mir gedacht das man den eventuell auf einen Mega umbauen kann. Und da wollt ich fragen ob hier jemand erfahrung damit hat und evtl. ein paar Schaltpläne von den Platinen hat.

    Danke schonmal
    lg Kampi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Was für ein Cybot?
    Was für ein Mega?
    Ein Mega Cybot?
    Was für Schaltpläne?
    Was für Platinen?
    Was soll er können?
    Welche Sensoren?

    Hab jede Menge Schaltpläne und Platinen aber glücklich machen die dich nicht, wenn du keine Ahnung von dem Thema hast und das kommt stark so rüber.

    Etwas genauer bitte.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Nun ich meine den Cybot aus der Real Robots Sammelheft-Reihe. Und als Mega meint ich einen Mega32 und ein RN-Controlboard 1.4. Als Schaltpläne meine ich die Pläne von der Lichtsensor, Ultraschalsensor usw. Platinen die in dem Bot verbaut sind, weil ich die evtl. noch weiter gebrauchen wollte. Vor allem die Ultraschallsensoren (spar ich mir etwas Geld) . Was er können soll.....ja das ist eine gute Frage das hängt davon ab ob ich evtl Sachen von dem weiter verwenden kann oder nicht.
    Und das mit dem keine Ahnung stimmt eigtl. ich hatte gedacht das ich den dann verwenden kann um die Programmierund etwas zu vertiefen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Zu den meisten deiner Fragen findest du dort Informationen und Beispiele: http://www.rn-wissen.de/index.php/Hauptseite

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    mmmh ich glaube du verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus will. Der Cybot hat 2 paar Ultraschallsensoren (Sender und Empfänger links und rechts) und eine dazu gehörige Platine. Nun wollt ich wissen ob man diese Platine mit den Sensoren noch weiter verwenden kann oder ob die nur für diesen Zweck (in dem Fall der Cybot) gedacht ist.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Dann wiederhole ich mich nochmal, du findest Informationen im RN-Wissen Bereich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Irgenwo im Forum gibt es Schaltpläne vom Cybot. Suche nach dem Cybot

    MfG Hannes

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Auf http://www.lpilsley.co.uk/cybot/index.htm gibts ausführliche Erklärungen zu jedem Teil des Cybots.

    MfG Mark

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Im Forum gibt es die gesamten Pläne als Zip Datei. Das sind allerdings nur die Pläne ohne Erklärungen,...

    MfG Hannes

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Ja die Pläne hab ich gefunden dank dir . Hatte erst befürchtet es gäbe keine Pläne dazu aber die helfen doch schon etwas weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •