- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Postings eine Mindestanzahl von Zeichen besitzen?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mindestens ca. 200 Zeichen

    2 2,22%
  • Ja, mindestens ca. 120 Zeichen

    7 7,78%
  • Ja, mindestens ca. 70 Zeichen

    12 13,33%
  • Ja, mindestens ca. 30 Zeichen

    12 13,33%
  • Nein, keine Mindestanzahl

    57 63,33%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Minimallänge für Beiträge neu eingeführt

  1. #11
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich hab schon in der Schule gelernt (müssen) Mindest-Seitenzahlen abzuliefern, auch wenn ich nix zu sagen hatte.
    So gesehen ist das ja kein Problem.
    Aber ich bin skeptisch, die Sinnhaftigkeit eines Beitrages allein an der Statistik messen zu können.
    Wenn ihr meint, probieren wir's halt mal eine Weile, ins Grundgesetz müssen wir's ja nicht reinschreiben. mfg Robert

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    also ich finde solche kleinigkeiten echt unwichtig zumal es hier "noch" kein spam gibt...
    denn wenn mir jemand auf meine frage auch nur mit "ja" antwortet kann einem das ja weiterhelfen..
    mfg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    GRAZ
    Alter
    57
    Beiträge
    576
    Hallo

    Finde das Limit auch NICHT sinvoll

    Was nutzt es, wenn ich über z.B. 70 Zeichen schreibe und es ist nur Misst?!

    Es kommt doch auf den Inhalt an!

    m.f.G. Roberto

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    Hmm recht habt ihr schon! Mir ist da geradenoch etwas eingefallen Frank könnte ja noch ein paar mehr aktive User als Moderatoren einstellen die dann die aufreumer spielen und alles sauber halten und spam löschen!

    edit: seh ihr hier irgendwo ein schlimmes wort?
    MfG. Dundee12

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also ich finde die Idee gut, aber eine Prozentuale Grenze für die Länge von Zitaten, oder überhaupt eine Grenze für deren Länge finde ich nicht gut, gerade wenn man viel von anderen Homepages oder so zitiert, und zwischendrin immer noch eigene kurze kommetare einfügt, so dass kein Link o.ä. etwas brächte, wäre es doch blöde, wenn man dann hinten dran noch 75% Textmüll hängen muss.
    Vielleicht wäre es ja auch möglich eine Art "Short-Answer" winzubauen, also wo man nur 2 oder 3 Worte schreibt, und das ganze Kästchen wird dann auch optisch minimiert, z.B. durch weglassen der Infomarionen über den Autor wie Logo, Geschlecht und so.

    MFG Moritz

  6. #16
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dundee12
    Hmm recht habt ihr schon! Mir ist da geradenoch etwas eingefallen Frank könnte ja noch ein paar mehr aktive User als Moderatoren einstellen die dann die Müllmänner spielen und alles sauber halten und spam löschen!
    Den Ausdruck Müllmänner wollen wir mal lieber streichen das ist keine sehr motivierende Bezeichnung für einen anstrengenden Moderatorjob.
    Wir haben ja schon einige sehr gute Moderatoren die auch fleißig sind, auch wenn´s nicht immer auffällt. Das löschen und verschieben von Postings bemerkt man halt nicht so sehr.
    Aber User die schon lange dabei sind und in Bereichen sehr aktiv sind wo noch etwas Moderator-Bedarf besteht werden ich sowieso im Laufe der Zeit mal fragen ob sie das machen möchten. Ich lass mir da aber gerne etwas Zeit, denn es gibt auch User die sind 1 Monat sehr aktiv und dann sieht man sie 1/2 Jahr nicht mehr - also eine gewisse Kontinität muss da auch schon gegeben sein. Aber das müssen wir nicht überstürzen.

    Ich finde bislang haben sich die 70 Zeichen gut bewährt - das es jeden mal hin und wieser nervt ist normal und gut. Man sollte dann den Nachsatz sinnvoll nutzen, z.B. mit weiterer Erklärung, passenden Link etc., das ist was immer sinnvoll und möglich. Aber lassen wir die Abstimmung noch etwas laufen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Ich glaube, es ist im Sinne alle Moderatoren, wenn die Menge des Spams,
    der gelöscht werden muss, möglichst gering ist...

    Wobei ich befürchte, dass Spam leider nicht über die Anzahl der
    Zeichen ermittelt werden kann, sondern nur durch parsen und bewerten
    des Inhalts. (So wie man das bei Emails auch macht).
    Vermutlich gibt es da schon eine fertige Lösung in php - denn das selber
    zu machen, wäre dann doch etwas zu aufwändig...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    106
    So ich habe mal für 30 Zeichen gestimmt weil ich die ja nein Antworten auch doof finde weil ne Begründung sollte immer dabei sein. Aber wenn ich z.B. die Frage stelle: Wofür steht die Abkürtzung Elko ?? kann keiner Antworten: Elektrolytkondensator oder Elko = Elektrolytkondensator
    Spammen ist kacke aber, naja dagegen lässt sich wohl nichts machen oder besser es lässt sich nur ganz ganz schwer verhindern


    Mfg Maik

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    hi
    ich finde die mindestlänge auch nicht so toll.
    ich bin nämlich gerade wegen eines kurzpostings in den filter geraten.
    und zwar war der ganze inhalt:
    "wieviel kraft soll das denn haben?"

    und ich denke dass es unnütz ist noch mehr zu schreiben da ich ja auch nicht mehr wissen wollte.

    gruß macgyver

  10. #20
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    und, wieviel Kraft war's?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress