-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenübertragung zwischen 2 AVR mit UART

  1. #1

    Datenübertragung zwischen 2 AVR mit UART

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo allerseits,

    ich habe wie immer ein Problem...


    Ich hab mir von Pollin das RFID - Tag Erfassungsteil gekauft und aufgebaut.
    Funktioniert wunderbar. Der Empfänger sendet den Code der aus der Karte ausgelesen wurde über die RS232 raus - super sache dachte ich und hab dann sofort mit meinem Mega8 eine Übertragung gestartet.


    Der Tiny2323 auf dem RFID-Teil sendet den Code an den Mega8 und dieser gibt den auf einem 16*2 LCD aus.

    soweit so gut,

    es funktioniert alles super. Auch der Code wird korrekt angezeigt nur vor dem eigentlichen Code zeichnet das LCD so ein komisches Zeichen: sieht aus wie ein gespiegeltes R nur gepunktet.

    hab mir dann gedacht, dass dieses "R" vom Tiny2323 gesendet wird, doch bekomm ich mit dem PC nur den Eigentlichen Code angezeigt. also kein "R"

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses komische Teil wegzubringen.

    Ich kann nämlich dann keine If Schleife Programmieren, die abfrägt ob der code der richtige ist.

    danke LG
    Michael
    michaelwuehr.de

    CNC - Bearbeitung
    3D - Druck
    Software

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Wahrscheinlich liegt das Problem ganz einfach an einer nicht ganz korrekten Ansteuerung des LCD-Displays oder am Anfang deines Codes wird irgendein Steuersignal gesendet, das aud dem LCD als gespiegeltes R erscheint oder in deinem Programm (gehe mal davon aus, dass du mit C programmierst) verwendest du ein Array, auf dessen Elemente du falsch zugreifst, oder oder oder...

    Es wäre gut, wenn du dein Programm posten könntest, da man sonst wirklich nur Vermutungen anstellen kann.

    mfg

  3. #3
    Hey, hat sich erledigt...

    hab einfach den gesendeten wert um die gebrauchten stellen geschnitten und das Geschnittene dann weiterverwendet...

    danke
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •