-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Netzteil für Halogenlampe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118

    Neues Netzteil für Halogenlampe

    Anzeige

    Hey,
    Da das alte Netzteil aus meiner Halogenlampe seit kurzem im Betrieb ziemlich "stinkt", möchte ich es nicht weiter verwenden.
    Das alte Netzteil hatte wahlweise 10 oder 12 V bei 35 VA bezieihungsweise 50 VA. (Helligkeitsregelung) Das Netzteil, das ich nun verwenden will hat aber nur 20 VA bei 11,5V. In der Lampe ist momentan eine 50 Watt Birne drin.
    Kann ich dieses Netzteil verwenden? Besteht vor allem irgendeine Gefahr es zu benutzen?
    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, fragt mich.

    Hatte es übrigens schon mal kurz dran und die Birne hat schön hell geleuchtet.
    MfG C_Classic

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo!

    Dieses Netzteil ist eindeutig zu schwach für einen Betrieb mit deiner 50W-Lampe. Ein neues Netzteil mit 60-65VA wäre angebracht, dieses wird dann auch nicht mehr so heiß wie dein altes Netzteil und stinkt eher weniger.

    Grüße
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •