- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboterhand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Roboterhand

    Hallo erstmal

    also ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sagt mir bescheit.
    Erstmal will ich sagen das ich:
    1. noch ein Schüler bin d.h. es sollt für Taschengelbasis bezahlbar sein
    2.Das dises Projekt mein erstes ist, ich hab keine ahnung von Robotern u.s.w. ich hab zwa schon so einiges mit Fischertechnik gebaut aber ich denke das zählt nicht.
    3.Das ich eine 4 in Deutsch habe, ich habe nichts gegen verbesserungen
    meiner Rechtschreibung aber bitte keine kommentare wie "lern erstmal Deutsch" ich behmühe mich so gut ich kann,

    so das erstmal zu mir jetzt meine eigentlich frage:
    wie sollte ich meinen "Roboter" motoriesieren und ansprechen?
    1.soll ich servo-motoren oder normale e-motoren nutzen
    2.wie soll ich die mit dem Computerverbinden? ,am besten über USB,aber was führ eine Hadware brauch ich dafür?
    3.mit welchem programm spreche ich die Motoren an und programmiere abläufe (gibt es dafür Tuturials)?

    da mit nicht fragen auf kommen klär ich die lieber jetzt:
    wie die Überschrift schon sagt will ich eine Roboterhand bauen d.h.
    die motoren mussen an einem Seil ziehen das einen Finger beugt d.h. der motor sollte soviel kraft wie ein Finger haben.
    der ,ganze Mehr oder weniger "Roboter", muss 5 motoren haben



    mfg
    @Cyborg
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Errare Humanum est - Irren ist Menschlich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ob Du hier richtig bist, mußt Du selbst entscheiden, aber "hier werden Sie geholfen!", wenn es um Fragen rund um Selbstbau-Roboter geht.