-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling benötigt Einweisung in Fernsteuerung/Kamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Bobenheim Roxheim
    Alter
    26
    Beiträge
    9

    Neuling benötigt Einweisung in Fernsteuerung/Kamera

    Anzeige

    Hallo RoboterNETZ User,

    Da ich für ein Schulprojekt die Aufgabe erhalten habe einen RP6 über ein
    selbst entwickeltes Programm fernzusteuern und ich noch keine Erfahrung
    in diesem Bereich habe, wollte ich fragen, wer mir eine Einführung gibt und
    eventuell erklärt wie man den RP6 fernsteuert. Gerne lese ich auch
    übersichtlich gestaltete Tutorials, welche auch für totale Anfänger
    verständlich sind =)

    Auf dem RP6 wird eine Kamera (http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4OTE...a_2_4_GHz.html) montiert. Das Bild der Kamera sollte kabellos an einen Laptop übertragen werden deshalb ist USB Pflicht.
    Da die Kamera in diesem Shop zurzeit nicht verfügbar ist wollte ich fragen ob ihr mir eventuell andere Shops empfiehlt wo diese Kamera verfügbar ist.

    Der Roboter sollte geradeaus und rückwärts fahren, nach links und rechts lenkbar sein.

    Auf baldige Antworten würde ich mich freuen^^

    BeneM

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Gerne lese ich auch übersichtlich gestaltete Tutorials, welche auch für totale Anfänger verständlich sind =)
    Jepp, die lese ich auch gerne

    Wie groß muss denn dein eigener Anteil an "einen RP6 über ein selbst entwickeltes Programm fernzusteuern" sein? Wie soll das Fernsteuersignal erzeugt und übertragen werden? Reichweite?

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Bobenheim Roxheim
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Die Fernsteuerung sollte als Komplettpaket funktionieren. Der Programmcode kann ein bereits bestehender sein, ich sollte ihn verstehen (Programmiere C seit 2 Jahren in der Schule)

    Ich habe mir überlegt die Fernsteuerung über ein grafisches (nichts aufwendiges^^) Interface laufen zu lassen.

    Wie das Fernsteuersignal erzeugt und übertragen wird, weiß ich nicht^^
    Was gibt es denn für Möglichkeiten und welche zusätzliche Hardware wird benötigt?
    Reichweite ist eher nebensächlich da der Notebook direkt in der Nähe stehen wird.
    Ich rechne so mit 5-10 Metern^^

    Gruß
    BeneM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •