-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wer hat alles Windows 7?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332

    Wer hat alles Windows 7?

    Anzeige

    hi leute,

    bin nun auch stolzer besitzer von windows 7 (32 bit) und wollte mal fragen, wer denn noch alles dieses gelungene betriebssystem besitzt
    außerdem wollte ich hier mal sammeln, was alles unter windows 7 läuft oder nicht läuft.
    aso die Bascom AVR demo läuft super unter win. 7!
    is wirklich ein super system!

    MfG
    wieder hier

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hab alle Versionen zuhause....also auch die 64 Bit aber hab keine Lust es aufzuspielen . Habs nur mal bei meinem Dad gesehn schaut super aus und er meinte es wäre sogar mal zu gebrauchen (was bei Windows echt selten ist). Naja mal schauen evtl. mal drauf machen wenn mein PC eh neu gemacht werden muss was so wies aussieht nicht mehr lange dauern kann *grübel*

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Habe Win7 Prof x64 und bin absolut zufrieden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Jaja, MSDNAA ist doch was schönes

    Bei mir sind sowohl Win 7 x86 (Netbook), als auch x64 (Notebook) im Einsatz.
    Bin ausnahmsweise mal mit MS zufrieden...gibt aber immer noch genug zu meckern, man findet immer was!
    Beispiel: Warum zur Hölle werden immer noch viele Anwendungsdaten (von ICQ, Bluetooth-Exchange uvm.) in Documents gespeichert?
    Eine strikte Trennung zwischen Anwendungsdaten und privaten, selbststrukturierten Daten wäre mir deutlich lieber und wäre auch einfacher zu verwalten und zu synchronisieren.
    So bleibt wieder nur die zweite Partition mit einer eigenen, selbstangelegten Ordnerstruktur.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    12
    Hab auch Win7, allerdings Professional x86 (hab derzeit nur n Notebook).
    Ich hatte vorher Vista drauf und ich finde, dass Win 7 echt gelungen ist (im gegenteil zu Vista)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Florian
    Beispiel: Warum zur Hölle werden immer noch viele Anwendungsdaten (von ICQ, Bluetooth-Exchange uvm.) in Documents gespeichert?
    Eine strikte Trennung zwischen Anwendungsdaten und privaten, selbststrukturierten Daten wäre mir deutlich lieber und wäre auch einfacher zu verwalten und zu synchronisieren.
    So bleibt wieder nur die zweite Partition mit einer eigenen, selbstangelegten Ordnerstruktur.
    Ja, das ist wirklich suboptimal...

    Es stört mich auch, daß es nicht möglich ist den gesamten Benutzer-Ordner zu verschieben (war wohl bei Vista auch schon so, aber das habe ich nie verwendet), so muss man die ganzen Unterordner einzeln verschieben, und manche Daten landen dann doch wieder am alten Ort. Das Konzept mit "Eigene Dateien" wie etwa bei XP gefiel mir da deutlich besser.

    Davon abgesehen ist Windows 7 aber ein gutes Betriebssystem (ich nutze x64 Ultimate und bin bisher zufrieden damit)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    Windows 7 Ultimate

    bisher zufrieden, auch wenn es ein wenig nervig ist, dass man so ziemlich GARKEINE treiber mit ohne zertifizierung installieren kann ... so muss ich bei meiner eclipselösung fürs STK600 auf den AVR Studio Treiber zurückgreifen um die Dateien zu überspielen und der arbeitet nicht mit dem AVR Dude zusammen ... also hab ich imme rEclipse und AVR Studio offen (nerv)

    ausserdem gibt es hier und da noch schwächen bei den etwas älteren PC Spielen, sodass es doch manchmal zum Absturz kommt, bzw. ich ein älteres Spiel nach dem installieren erst in den Kompatibilitäts-Modus schicken muss und das klappt auch nciht immer auf Anhieb.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Ceos
    auch wenn es ein wenig nervig ist, dass man so ziemlich GARKEINE treiber mit ohne zertifizierung installieren kann
    Man kann schon (musste ich z.B. bei meiner Soundkarte)...
    Windows meckert da zwar ein bischen, aber darauf muss man ja nicht hören.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Ich glaub ich hatte bis jetzt keinen einzigen Treiber mit Zertifizierung und das war nie ein Problem

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Ich hab kein Windows 7. Ca. 80% meiner Programme und Anwendungen würden dann nicht mehr funktionieren. Außerdem find ich dieses "klickibunti" kitschig.

    Grüße
    Thomas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •