-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bascom update

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111

    Bascom update

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Möglicherweise bin ich einfach zu dämlich oder es ist tatsächlich viel zu komplex Bascom zu aktualisieren. Ich habe die Vollversion 1.11.9.2 und möchte jetzt auf 1.11.9.8 Updaten.
    Dazu habe ich mir die „bascom-avr-11198.lic“ geladen und mit dem „UpdateWiz.exe“ versucht Bascom zu aktualisieren. Ich bekomme nur die Meldung „ No installed product found“.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe es auch mit den zwischen schritten 1.11.9.3, 1.11.9.4, 1.11.9.5, 1.11.9.6 und 1.11.9.7 versucht. Jedes mal ohne Erfolg.
    Ich bin der Meinung das der update Prozess dringend überarbeitet werden sollte. Es kann doch nicht sein das Microsoft Produkte einfacher auf dem neuste stand gehalten werden wie Bascom.

    MFG mycroc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Neuste Version vom UpdateWiz? .lic im selben Verzeichnis?

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Alte Bascom-Version vorher verändert oder deinstalliert?

    Wenn alles nicht klappt, must du Bascom komplett neu herunterladen und aus dem zip installieren.

    Gruß Dirk

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    7
    Wenn ich mich recht erinnere, mußt du die „UpdateWiz.zip“ im BASCOM-Verzeichnis entpacken. Dann sollte es klappen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Changelog:
    1.11.9.8
    - #AUTOCODE, #ENDAUTOCODE and #DEFINE added
    - xmega inkey() for COM4-7 did not work.
    - LCD simulator did not clear CGRAM.
    - an update in a component caused the atmel programmers, autoprogram option to fail
    - RND() function improved so it wont give the same sequence
    - xmega UART support created bug in chr() function for channel 1.

    Und was sind bitte #AUTOCODE, #ENDAUTOCODE und #DEFINE?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    westliches Pannonien
    Beiträge
    123
    Hallo!

    Bei display3000 http://www.display3000.de/html/download.html
    gibts eine Anleitung "Bascom updaten" als pdf.

    Damit gelingt es auch Dir Bascom zu aktualisieren.

    Ich wünsche allen hier mitlesenden einen guten Rutsch.

    MfG
    Rone

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    6
    9.2 registriert?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111
    es wolte einfach nicht funktionieren. Deswegen habe ich alles gelöscht und die aktuelle Version Instaliert. Im Simulator kann ich die Fenster "Registers" und "Memory" nun nicht mehr öffnen, alles andere funktioniert. Ist das ein grundsätzliches Problem der Version oder nur bei meiner Installation?

    Übrigens :
    Frohes neues Jahr 2010
    Rechtschreibung war, ist und wird wohl immer eine schwäche von mir sein. Bitte nicht kommentieren!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Lösch mal die Datei mit der IDE Konfiguration, oder nenne sie zumindest mal um:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<angemeldeter User>\Anwendungsdaten\MCS Electronics\bascom-avr.xml
    Sie wird dann automatisch wieder angelegt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111
    Danke für den Tip, der hat funktioniert.
    Rechtschreibung war, ist und wird wohl immer eine schwäche von mir sein. Bitte nicht kommentieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •