-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Software für Serielle Schnittstelle -> Datei

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460

    Suche Software für Serielle Schnittstelle -> Datei

    Anzeige

    Hallo!

    Ich will ein automatisiertes Gewächshaus mit meinem Server (Webserver) verbinden, sodass ich die Messwerte für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, usw. auf einer Website anzeigen kann.

    Es ist eigentlich alles schon soweit fertig:
    http://www.onlinepflanzen.at.vu/

    Mir fehlt nur noch ein PC-Programm, dass die Daten empfängt und in ein Textfile schreibt.

    Also vom AVR kommen die Daten so in einer Endlosschleife: (das werde ich aber eh noch ändern)

    Code:
    temperatur 22,5
    luftfeuchtigkeit 68
    wasserstand 10
    lichtstaerke 2204
    Gibt es da ein fertiges Programm dass die Schnittstelle überwacht, und dann für jeden Messwert eine .txt datei erstellt, in der der Messwert steht.

    Also zB.: luftfeuchtigkeit.txt , Inhalt: 68

    Oder auch anders, ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme die daten in einem format dass ich dann mit php auslesen kann und auf der website darstellen kann.

    Gibt es sowas schon fertig oder muss man das selber schreiben?

    lg Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo!

    Da gibts ein Programm namens MicroWebServ, das eigentlich genau für das programmiert wurde, was du vorhast. Google doch einfach mal danach.

    Ich habe schon erfolgreich damit gearbeitet, allerdings bis jetzt nur automatischer Mailversand, über die Websiten habe ich mich noch nicht drübergetraut...

    Grüße
    Thomas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •