- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Servo Controller gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562

    Servo Controller gesucht!

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Ich Suche eine Möglichkeit mehrere ( mind. 5) Servo Motoren unabhängig voneinander über den PC zu steuern. Nach Suche im Internet fand ich leider nicht das Richtige bzw zu unerschwinglichen Preisen.
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich wo ich soeinen Controller zu einem erschwinglichen Preis herbekomme oder einen Bauplan um sowas selber zu bauen ( vielleicht zu kompliziert) ?
    Vorher habe ich meine Servos immer über den Asuro-Roboter gesteuert (Puls über die LED's) was aber zu umständlich ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Thund3r

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Was genau bitte : Willst Du Servos (Modellbau) oder Servomotoren (Automatisierungstechnik) steuern ?
    Für das erstgenannte gehe mal auf die Webseite http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=23

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    34
    Beiträge
    587
    Ähm, ich hatte sowas mal programmiert, mehr aber aus jux und Tollerei. Man hat die Werte afaik über RS232 senden können. Das lief über einen tiny2313. Es gingen glaube ich 8 Modellbauservos. Ganz perfekt war das aber nicht, es hat ab und zu gezuckelt. Eventuell lag das an der niedrigen Taktfrequenz von 1 MHz. Ich denke ab 8 MHz dürfte das ganze verlässlicher. Solltest du Interesse haben, kann ich dir den Source mal raussuchen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    Wenn du ein fertiges und günstiges Modul haben willst: http://www.nodna.com/product_info.ph...o2qfq11ig1kfa0

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    @Hessibaby Das sieht nach dem aus was ich suche. Wie kann ich aber die Plattform bauen wo ich den Prozessor und die Servos anschließen kann (Bauplan o.ä.)
    @ s.o. Das klingt auch interessant wäre cool wenn du mir da alle Informationen senden könntest die du hast und die Bezugsquellen deiner Bauteile
    @KingTobi Das ist auch das was ich Suche allerdings für meinen Geschmack zu teuer. Gibt es da nichts günstigeres?

    Gruß Thund3r

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    @KingTobi Das ist auch das was ich Suche allerdings für meinen Geschmack zu teuer. Gibt es da nichts günstigeres?
    Wenn du nen LPT Port am Rechner hast, kannst du die Servos direkt daran anschliessen, das wär das günstigste.

    Reichen würde aber auch ein Atmega8 + UART/USB Bridge.

    Falls du garkeine Ahnung von dem Thema hast, fährst du mit dem Controller für 35€ am günstigsten!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Ich hab einen LPT Port. wie kann ich die Servos darüber ansteuern bzw wie muss ich diese anschließen?

    Gruß Thund3r

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    Die Versorgungspannung über ein externes Netzteil und die Signale über die 8 Signalleitungen des LPT, das setzt aber natürlich programmier Kenntnisse vorraus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Programmierkenntisse besitze ich mehr als ausreichend.
    Wie genau kann ich das Steuersignal senden. Und in welcher Sprache muss ich wo das Programm schreiben.

    Gruß Thund3r

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    38
    Beiträge
    731
    Programmierkenntisse besitze ich mehr als ausreichend.
    Wie genau kann ich das Steuersignal senden. Und in welcher Sprache muss ich wo das Programm schreiben.
    Die beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen...

    Wie man Servos ansteuert wurde weiter oben schon gesagt, bzw. ein Link dazu gepostet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad