-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Debuggen von Programm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162

    Debuggen von Programm

    Anzeige

    HI,
    nachdem ich hier kein "Allgemein (AVR)" Forum gefunden poste ich meine Frage einach hier:

    Wie kann ich unter Linux (Ubuntu 9.10) mein Avr-Programm debuggen?
    Ich habe es mit "simulavr" und "avr-gdb" versucht;
    ich würde es aber gerne so debuggen das ich in einer eigenen Konsole eine serielle verbindung zum simulierten AVR habe,
    um dann in den entsprechenden Funktionen (die mittels serieller schnittstelle aufgerufen werde) breakpoints zu setzen.
    Des weiteren würde ich gerne sehen können was in den einzelnen Registern steht.

    Falls es unter Win.... eine entsprechende Möglichkeit gibt wäre das auch tragbar

    Bitte um Hilfe.

    MFG XBert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Windows: Avrstudio
    Linux: AVR-Eclipse und ein Simulator der mit avr-gdb spricht (siehe auch AVR-Eclipse Doku)

    mfG
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •