-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RP6 Probleme bei Rückwärtsfahrt

  1. #1

    RP6 Probleme bei Rückwärtsfahrt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe mit dem RP6 folgendes Problem:
    solange ich vorwärts fahre ist alles OK. Nur beim Rückwärtsfahren dreht die eine Kette schneller als die andere. Wenn man den Selftest ( 8 ) ohne Kette durchführt ist auch alles OK. Bei dem Selftest ( 8 ) mit Kette kommt immer ein fehler. Ich Poste mal das ganze Test Ergebnis beim test 8 mit kette als Anlage.
    ich hoffe mal mir kann jemand bei diesem problem helfen.
    Danke schonmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    661
    du must die encoder neu einstellen und gegebenfals die zahnräder öllen.
    MfG Martinius

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514
    > die zahnräder öllen.

    NEIN!
    Die Zahnräder dürfen NICHT geölt werden!
    Die Getriebe sind nicht geschlossen und das würde dann natürlich beim Betrieb quer durchs Gehäuse spritzen...
    (wenn dann müsste Schmierfett dran und das auch NUR an die Wellen - aber bitte kein Öl. )

    -------------

    Egal - es hat sowieso nichts damit zu tun
    Die Encoder müssen einfach nur neu eingestellt werden.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51729
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51304
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=457291#457291


    Gibt viele Threads dazu - einfach die Suchfunktion benutzen!

    MfG,
    SlyD

  4. #4
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe die Encoder neu eingestellt und nun funktioniert wieder alles bestens. Ich hatte die Encoder vorher schonmal eingestellt allerdings bei tageslicht, das war dann wohl der Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •