-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linienfolgesensoren funktionieren nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    8

    Linienfolgesensoren funktionieren nicht

    Anzeige

    Hi,
    ich bin gerade beim testen meines Asuros und habe festgestellt, dass beide Sensoren zur Linienfolge nicht funktionieren.
    Die beiden hinteren roten LED's leuchten nicht auf.
    Zu den anderen Tests funktionieren sie allerdings.
    Ich hab auch schon nach anderen Fehlerursachen geschaut, die Polung der beiden Empfänger, sowie die Widerstände sitzen richtig.
    Was mich sehr verwundert ist, das keiner der beiden Sensoren funktioniert.
    Ich habe versuchsweise auch einen der beiden Senoren überbrückt, die entsprechende LED leuchtete aber trotzdem nicht.
    Könnte es sein, dass evtl. der Prozessor beschädigt ist?

    lg
    chris

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Mal beim Test ne Taschenlampe vor die Sensoren halten, dann sollten die BackLED´s leuchten.
    Gruß Frank

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    8
    Nein, da passiert nichts.
    lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Ich glaube nicht das der Prozessor beschädigt ist.
    Schau mal lieber ob nciht eine verbindungsstelle kalt (ohne kontakt ist) gelötet hast oder ob du vielleicht unfreiwillig eine verbindung mit 2 bauteilen durchs löten geschaffen hast die eine kurzschluss o.ä. erzeugt der die liniensensorfunktion beeinflusst. Schau auch nochmal ob der Prozessor richtig eignesteckt ist (wobei ich hier nicht das problem vermute)

    Gruß Thund3r

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    8
    Hi,
    die Linienfolgesensoren gehen doch.
    Ich hab den Test an der falschen Stelle erwartet
    Danke an alle, die genatwortet haben.

    Liebe Grüße,
    Christoph

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Na dann ist ja gut

    Gruß Thund3r

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •