-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC Fernsteurung funktioniert nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71

    PC Fernsteurung funktioniert nicht

    Anzeige

    Hi Leute, hab mir heute mal das <Standartbuch teil 1 vorgenommen, und wollte die PC Fernsteuerung ausprobieren.
    Asuro (denke ich mal, gab jedenfalls bis jetzt keine Probleme) ist ok--
    Selbsttest ist mehrmals neu aufgeflasht --beim einschalten linkes Rad gedreht, grüne LED Wechselt aber immer zu Rot und Selbsttest beginnt. Was mache ich denn falsch???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Hat der Selbsttest nun fehlerfrei funktioniert oder worauf bezieht sich deine Angabe "-beim einschalten linkes Rad gedreht, grüne LED Wechselt aber immer zu Rot und Selbsttest beginnt." ??

    Gruß Thund3r

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Im Selbsttestprogramm sind doch einige Demoprogramme enthalten. So steht´s im " Mehr Spaß mit Asuro- Band 1". Unter anderem eine PC Fernsteuerung. Mann soll Selbsttest flashen, Asuro einschalten, und sofort linkes Rad drehen. Bleibt die LED auf grün Taste 3 drücken, und PC Fernsteuerung ist aktiv. Bei mir bleibt die LED aber nicht grün sondern wechselt auf rot und der normale Selbsttest beginnt.
    Hat das bei jemanden geklappt?
    Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Frank,

    nein, das hat bei mir mit dem Original Selbsttest auch nie geklappt. Ich habe daraufhin das Programm geändert:

    Wenn beim Einschalten des Asuros eine Taste gedrückt wurde, starten die Demoprogramme, ansonsten der Selbsttest.

    In der erweiterten Asuro-Lib finden man den geänderten Code dazu:
    http://asuro.svn.sourceforge.net/vie...29&view=markup

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    Hi m.a.r.v.i.n., vielen Dank für die Antwort. Bin ich ja erst mal beruhigt, das ich mich nicht ganz so dumm angestellt habe. Dachte schon ich mach was falsch.
    Bin aber noch nicht so weit damit ich was mit deinem Tip anfangen kann.
    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    71
    cool--- hab jetzt folgendes gemacht:
    Hab die PC Demo datei aus dem Selftest-Ordber als Textdatei geladen- Unterschiede gegenüber der Datei im Buch geändert( sind gar nicht viele)
    die datei dan im Compiller geladen--make--und siehe da es funzt.
    Verstehe zwar noch nicht was ich gemacht habe, aber es geht.
    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •