-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rn-Control und Parrarlell-ISP

  1. #1

    Rn-Control und Parrarlell-ISP

    Anzeige

    Hallo zusammen und frohe Weihnnachten
    ich hoffe mal sehr das sich trotz der Feiertage irgendeiner hier in diesem forum rumtreibt!
    Ich habe mir zu Weihnachten von meinen eltern das RN-Board schenken lassen; Dazu natürlich noch das Parallele ISP-Programmer-Kabel.
    Mein Problem ist nun ich schaffe es nicht eine ISP-verbindung zum Board aufzubauen
    Fände es toll wenn mir jemand helfen könnte
    MfG mkcomputers

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Hi,

    also ich hab diese Konstellation unter Windows 7 am laufen und es funktioniert sehr gut. Für PonyProg hab ich aber noch einen Treiber installiert (musst mal googeln), damit die parallele Kommunikation funktioniert.

    Wenn Du mal Bascom ausprobierst, damit lief es auf Anhieb wobei Du ggf. mal mit den Einstellungen des LPT Ports im BIOS experimentieren musst.
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Hi
    Ich nutze zum Programmieren einen Rechner mit dem schönen altem winXP Pro. Ich habe den Treiber von avrdude installiert der wird bei winavr migeliefert.
    als IDE nutze ich Eclipse und C da ich früher schon mit C++ und C# programmiert hab. aber wenn du sagst mit Bascom funktioniert es werd ich das mal versuchen.
    Gruß mkcomputers

  4. #4
    Servus MWS
    Danke für deinen tipp Hab sogleich mal Bascom ausprobiert und ooh welche enttäuschung funzt auch nicht! Dann ne hallbe Stunde Marathon und sämtliche einstalle im bios durchprobiert jetzt funktionierts musste als übertragungsmodus EPP einstellen!
    Danke für deine Hilfe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Jo, dann sollte es jetzt auch it C gehen.

    Ich finde das AVR Studio übrigens ganz gut, vor allem die Möglichkeit der Simulation.

    Schönes Fest noch

    mws
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #6
    Ja in C funktionierts auch habs gleich danach ausprobiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •