-
        

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Mein Weihnachts-Explorer Ploro ist fertig!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332

    Mein Weihnachts-Explorer Ploro ist fertig!

    Anzeige

    Hi forengemeinschaft!

    so, heut is der 24. Dezember und mein Neustes Projekt "Ploro" is fertig!
    wie man viell. auch merkt, Ploro hab ich von Explorer abgeleitet
    er fährt auf 2 gehackten RS-2 Servos von conrad, sein chassis ist aus holz, er läuft mit 6 batterien, sein Controllerboard ist das RN-Controll 1.4...
    Hier mal ein paar bilder:

    die neuste version:






    Das cassis




    Naja, der weihnachtsstern auf dem steckbrett is net so das wahre

    aber das es mit dem bauen so schnell ging hätt ich net gedacht, denn am 6.12. war ich angefangen mit dem planen.

    technische daten:

    betriebsspannung: 9v
    länge: 16cm
    breite: 10cm
    höhe: 15,5cm
    controller: mega32
    stärke pro rad: 32-35 ncm


    die reifen sind übrigens vom asuro und die frontscheinwerfer hab ich noch net angeschlossen.

    kommentare sind erwünscht!

    Frohe Weihnachten!!!

    Gruß asurofreak.
    wieder hier

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    sieht toll aus, ein bischen wie ein mehrstöckiger asuro

    bekommt er noch eine hinderniserkennung?

    ich würde noch die losen kabel mit minikabelbindern an den gewindestangen entlang führen, und den schalter´in die 2te etage einlassen, vor dem RN-Controll.
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Virus
    ...sieht toll aus, ein bischen wie ein mehrstöckiger asuro...
    ich hatte da sogar erst meinen asuro ohne reifen drinne.

    Zitat Zitat von Virus
    ...bekommt er noch eine hinderniserkennung?...
    jep, aber ich bin momentan etwas knapp bei kasse, werde aber wahrscheinlich erst die linienerkennung dranmachen.

    frohes fest, Virus!
    wieder hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Virus
    ich würde noch die losen kabel mit minikabelbindern an den gewindestangen entlang führen, und den schalter´in die 2te etage einlassen, vor dem RN-Controll.
    gute idee, werd mich geich drum kümmern
    wieder hier

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Das mit dem Steckbrett ist sicher sehr hilfreich.
    Eine Aufstellvorrichtung damit man beim Stecken die Servos nicht flach macht ist sicher vorteilhaft.
    Ein paar Montagebohrungen oder -Winkel für Sensoren an der Reling des untersten Decks oder des zweiten Decks wären sicher auch gut.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    ich finde das teil echt putzig

    in welche sprache wirst du ploro programmieren?
    was sind deine ersten ziehle?

    noch eine frohe weihnachtszeit wünsche ich!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Schön, schwarz gefällt mir sowieso! Wie hast Du die Holzteile behandelt? Einfach Farbe drauf oder grundiert, etc.?


    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    hi,

    @ Searcher:
    ich hab das holz mit normalem sprühlack in matt schwarz lackiert.

    @ Bammel:
    danke, ich werde ihn warscheinlich in basic programmieren, viell. aber auch in c.
    mein ziel ist es, dass er sich autonom bewegen kann und als mobieles Controllerboard dienen kann

    @ Manf:
    jep, ist es, das kann man wirklich für vieles benutzen, als Sensoren will ich mal versuchen zwei bumper selbst zu bauen und die dann vorne mit heißkleber o.ä festkleben, aber für sharps usw. werd ich winkel nehemen.

    noch schöne Weihnachtstage!
    wieder hier

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    warum nimmst du nicht diese fertigen bumper, wie zB bei conrad 702266-42

    frohe weihnachten
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Virus
    warum nimmst du nicht diese fertigen bumper, wie zB bei conrad 702266-42

    frohe weihnachten
    ich hatte irgendwie mal lust sowas selbst zu bauen, werd dann aber wahrscheinlich doch am dienstag mir ein paar bumper von conrad zulegen.

    wieder hier

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •