-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: anrufer-rufnummernanzeige für analogtelefone (ein IC ?)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

    anrufer-rufnummernanzeige für analogtelefone (ein IC ?)

    Anzeige

    hallo ihr lieben,

    gibt es eigentlich ein ic, das die rufnummer des anrufers aus dem klingelton extrahiert ?

    es gibt diese fertigen geräte, die sowas können.
    im prinzip würde ich aber eine solche anzeige gern mit einem atmel und grossen siebensegmentanzeigen realisieren.

    dann könnte ich in grossen lettern lesen, ob es sich lohnt am abend noch aus dem bett zu huschen und ans telefon zu gehen.

    gruss klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239

    Re: anrufer-rufnummernanzeige für analogtelefone (ein IC ?)

    Ja und Nein,
    die Rufnummer wird in Deutschland an der Letzten Vermittlungsstelle evtl. rausgefiltert.
    Wenn nicht - dann gibts dafür auch Fertiggeräte.
    Wenn das allerdings dort rausgefilter oder vom Anrufer unterdrückt wird - dann hilft da nichts .

    Gruss
    Artur

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Bei analogen Telefonanschlüssen wird die Rufnummer des Anrufers in Deutschland und vielen anderen Ländern mit dem FSK Verfahren übertragen. Daneben gibt es noch das MFV Verfahren.

    Für FSK gibt es im microcontroller.net einen thread.

    http://www.mikrocontroller.net/topic/62654

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    danke erstmal... ich werde es mal studieren

    gruss klaus

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •