-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bascom erzeugt kein .BIN File

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21

    Bascom erzeugt kein .BIN File

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Habe mir die PropellerClock von Robotikhardware gekauft, und nun wollte ich den ersten Test machen mit dem beigelegten Beispiel.
    Das Problem ist nun, dass Bascom kein BIN File erzeugt, und ich somit den Controller auch nicht laden kann.
    Bis jetzt hat das immer funktioniert mit anderen Programmen. Alle Bascom einstellungen sind richtig. Das einzige was mir aufgefallen ist, das Beispiel wurde für Bascom 1.11.9.3 geschrieben und ich verwende 1.11.9.5. Habe auch schon ein Update gemacht auf 1.11.9.7 hat aber nichts gebracht. Könnte es daran liegen? Warum werden dann keine Fehler angezeigt?

    Ich habe eine Vollversion, und da sollte ja die grösse keine Rolle spielen. Es werden auch keine Fehler beim Kompilieren angezeigt.

    Weiss jemand was ich noch testen könnte oder wo der Wurm begraben ist?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Speicherst du das Programm nachd em kompilieren vieleicht nochmal woanders? Kann evtl sein das das Programm woanders gespeichert wird und das bin.-file ebenfalls woanders.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21
    Eigentlich nicht, weil die anderen Dateien die auch noch erzeugt werden, sind vorhanden.
    Ausser eben das .BIN und auch die HEX datei wird nicht erzeugt. Obwohl beide in den Einstellungen angehackt sind.

    Werde mal die Suche lauffen lassen und schauen ob die Datei irgendwo auf der Platte rumschwirrt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21
    Habe jetzt die ganz Festplatte abgesucht, das BIN File wird definitiv nicht erzeugt.
    Habe mal das Programm angehängt, kann jemand mal versuchen das zu kompilieren? Am besten auch mit der Bascom Version 1.11.9.5 oder neuer.
    Ich habe fast das Gefühl dass der Compiler ein Problem hat, und dieser Fehler einfach nicht angezeigt wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Naja für mich ist das Programm anscheinend zu groß :/

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    21
    Hat sich erledigt. Habe wohl die Vollversion, aber das Lizenzfile war nicht installiert. (Wurde nach der letzten Neuinstallation wohl vergessen

    Das doofe ist nur dass es keine Meldung gibt. In der Demoversion gibt es doch die Meldung dass es nur bis 4k geht. Aber was solls es geht jetzt.
    Danke für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •