-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wetterstation mit 320x240 LCD Touch Display und Bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    58

    Wetterstation mit 320x240 LCD Touch Display und Bascom

    Anzeige

    Wetterstation mit 320x240 LCD Touch Display und Bascom

    Verwendet wird das Dispaly:
    http://ledsee.com/index.php?page=shop.pr...&Itemid=27


    Hier ein Film vom noch nicht fertigen Projekt.
    http://www.youtube.com/watch?v=XrFlUtrTBZk

    Alles in Bascom Programmiert.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hpim4052.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Sieht echt cool aus! Was hast Du alles für Sensoren eingesetzt?
    In dem Video sieht man, dass da auch Schaltschwellen verwendet werden. Schreib dochnoch ein bisschen mehr über das Projekt.
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    Sehr schönes Projekt!

    Ich möchte auch schon lange eine Wetterstation bauen... bin aber noch nicht so richtig dazu gekommen....
    ist dies das lcd für 85Euronen/stk. ? der link geht leider nicht...
    wie steuerst du das lcd an? mit den Bascom internen funktionen?

    ein paar mehr informationen über das projekt währe intressant! so wies aussieht hast du noch eine schaltuhr integriert? mit dcf?

    viele fragen
    gruss bluesmash

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    echt cool sieht sehr gut aus.....

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    96
    Hallo
    @Trexis5
    könntest du bitte mal ihrgendwie den quellcode in Bascom reinstellen
    währe echt cool
    danke
    lg micha

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    85
    Ein echt schönes Projekt!

    Was mich interessieren würde über was du den Bildschirm ansteuerst. Ein paar Bilder davon wären auch nett Und wie schauen die Sensoren aus? Erhält er die Daten per Funk oder Kabel?

    Fragen über Fragen

    beste Grüße
    the.speciali
    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht geschlafen!

  7. #7
    Hallo
    Ich bin neu im Forum und Anfänger in Bascom. Möchte eine Heizungssteuerung mit GLCD und Touch realisieren. Habe mir ein Display bei Ledsee, 240x128 mit Touch besorgt, weil Bascom nur bis zur dieser Displaygröße ansteuern kann. Jetzt zaubert Trexis5 eine Programmierung für ein Wetterstation mit einem 320x240 Display aus dem Ärmel, einfach super. Würde meine Heizungsteuerung gerne auch so Aufbauen. Trexis5 ist wahrscheinlich auch Programmier-Profi. Könntes du Trexis5 mir mal deinen Quellcode überlassen, damit ich in meine Heizungssteuerung ein paar Anregungen von dir Einbauen kann. Würde mich freuen und besten Dank.

    besten Gruß
    engelchen

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Sangerhausen/OT Grillenberg
    Alter
    52
    Beiträge
    53
    Hallo,
    der Bascom-Code würde mich auch mal intressieren. Habe demnächst ähnliches vor zu bauen.

    Gruß Andreas

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    zeigt denn so eine Wetterstation nur an, was man sowieso schon sieht wenn man zum Fenster hinausguckt oder kann sie aus Luftdruck-, Luftfeuchtigkeits-, Temperatur-, Wind und Nierdersclagsveränderungen auch Wettervorhersagen erstellen (Erkennen von rechtsdrehenden/linksdrehenden Winden, herannahende Hochdruck/Tiefdruckgebiete, Kaltfront, Warmfront, Warmsektor, Rückseite) ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •