-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Relais (Mosfet) mit Schuko Stecker

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    14

    Suche Relais (Mosfet) mit Schuko Stecker

    Anzeige

    Ich will mit meine Arduino eine 230 Volt Last schalten. (Max. 500Watt)

    Hierzu würde ich gerne ein Relais nutzen, allerdings habe ich keine Lust direkt an dieser Spannung herumzustehen.

    Deshalb Suche ich ein Relais, dass einen Schuko-Stecker auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine Schuke-Buchse hat. Das ganze so in einem Gehäuse "eingepackt", dass man nicht versehentlich einen Schlag kriegen kann. (so wie bei einer Zeitschaltuhr)

    Und halt einen zusätzlichen Eingang, mit dem ich das Relais steuere
    Gib es das ganze eventuell sogar mit Dimmer (dann natürlich nicht mit Relais sondern intern mit Mosfet oder so)

    Wenn ihr solche Bauteile kennt, dann immer man her damit.

    Ich sag schon mal Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    www.neuhold-elektronik.at hat zb. billig MosFET-Relais im Programm.
    Das in ein Doppel-Schuko Gehäuse aus dem Baumarkt einzubauen dürfte kein allzu großes Problem sein.

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •