-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Speak an C-Controll über I2C Bus

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    4

    RN-Speak an C-Controll über I2C Bus

    Anzeige

    Ich habe seit längerem eine C-Controll steuerung im einsatz, welche ich über den I2C Bus umfangreich erweiter habe (derzeit mehrere Temperatursensoren und 5 zusätzliche Ports, sowie EEPROM MOdul).

    Habe mir nun vor einiger Zeit den RN-SPEAK Bausatz gekauft und auch erfolgreich aufgebaut. Funktioniert manuell (also über Taster) und auch über Rx/Tx sehr gut.
    Nur über I2C will es einfach nicht klappen!
    SObald ich die RNSpeak anschliese wird überhaupt kein gerät mehr erkannt bzw. die c-Controll stürz ab .
    Ich hatte schon das kabel im verdacht bzw die Stomversorgung (hab ich jetzt über 7805 extern versorgen lassen). hat aber alles nichts geholfen.

    -> Bei Anschluss absturz.

    Übrigens stürzt die ganze sache ab, wenn ich versuche auf die addresse zuzugreifen.


    IIC.SEND 52h <- Absturz (also kommt nicht wieder)

    Hat jemand eine IDEE???

    DANKE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    156
    Stürzt die C-Control ab oder RNSpeak?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    4
    Die C-Controll ist abgestürzt.

    Ich habe am Wochenende noch ein wenig gebastelt
    Es hat sich herausgestellt, das der IC Sockel des Prozessors wahscheinlich "schlechten Kontakt" gab.
    Nach ziehen und erneutem stecken funktioniert es!

    trotzdem DANKE!

    Bin jetzt voll zufrieden
    full

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •