-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: alternative zu flexsensoren?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    115

    alternative zu flexsensoren?

    Anzeige

    hallo leute! erstmal zur anwendung die realisiert werden soll:

    http://www.youtube.com/watch?v=3qv4bmM9ITA
    (am besten vorspulen bis 1:25)

    so und da flexsensoren ja nicht grade billig sind kam mir volgende idee:

    man könnte doch an der fingerspitze z.b. angelschnur und an den gelenken kleine führungen wie z.b. ösen oder sowas befestigen und die schnur an einem schiebe poti befestigen was über eine feder wieder zurückgeholt wird.

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...7ad1af95da3544

    bei meiner anwendung brauch ich auch nur die 4 finger.den daumen brauch ich nicht.


    was haltet ihr davon?

    ps: das hab ich grad zufällig gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=7rxetUM6WB0&NR=1
    also im prinzip praktisch genauso nur ebend andersrum das meine finger die bänder ziehen.

    oder gibt es einen druckintensiven taster? das würde für mich auch reichen! je mehr druck desto mehr wiederstand oder sowas in der art

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118
    Hey,
    ansich ne tolle Idee. Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Flex-sensoren ist, aber so kann man nicht unterscheiden, ob man den Finger vorne oder hinten krümmt.
    Wofür willst du es denn verwenden?
    Aber so wies in dem Video aussieht sollte es funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Wer krümmt schon freiwilling die Finger nach hinten ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Besserwessi
    Wer krümmt schon freiwilling die Finger nach hinten ?
    You made my day!

    Grüße

  5. #5
    Gast
    Ich meine nicht NACH hinten sondern vorne bzw. hinten als Ausgangspunkt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Gast
    Ich meine nicht NACH hinten sondern vorne bzw. hinten als Ausgangspunkt.
    --> Mien Beitrag - seit wann kann man hier als Gast antworten???

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    62
    Beiträge
    370
    Hi,
    Zitat:
    Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Wenn du ein spzezialles Bauteil (egal ob Halbleiter oder was mechanisches) suchst, dann nutze dieses Forum für deine Frage. Gäste zugelassen!
    Moderatoren Manf, PicNick
    MfG Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •