-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ladegerät benutzen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450

    Ladegerät benutzen

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe hier ein Ladegerät, eigentlich um die normalen 1,2 V NiMH Akkus zu laden. Einstellbar für 2-10 Zellen und 1A oder 2 A.
    Jetzt würde ich es auch gerne für einen 9 V Block benutzen. Geht das denn ? Was muß ich beachten, Einstellen,umbauen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Ich kann das 235704 - 62 und 235703 - 62 von Conrad kann ich empfehlen.

    9V entsprechen 7,5 1,2V Zellen, man könnte dann auf 8 Zellen stellen, aber ob das so gut ist...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Auf 8 Zellen stellen( denn soviele sind drin), aber 1A ist für die 9V Blöcke zu heftig. Die sollte man mit maximal 1/10C laden. z.B. einen 900mAh mit 90-100 mA.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Hi,
    es gibt KEINE 9V Accus - entweder sind es 8,4V (die meisten davon sind es) oder eben 9,6V.

    In einem Fall also 7 Zellen in dem anderem 8 Zellen

    Und schön brav auf den Ladestrom Ufpissen - der für AAA wird (evtl) auch schon zu viel sein

    Gruss
    Artur

    P.S.: und 1A oder 2 A ? - dann vergiss es ! Oder du hast ein Zellen 9V Accu der das ab kann. Die normalen 9V (Die Kleien Eckigen) können das nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •