-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Suche Bauplan und für ein Lichtgesteuertes Fahrzeug!

  1. #1

    Hilfe! Suche Bauplan und für ein Lichtgesteuertes Fahrzeug!

    Anzeige

    ich bin in der 10. Klasse der Realschule und habe mir für die Technikprüfung das "lichtgesteuerte Fahrzeug und den Schmitt-Trigger" ausgesucht.
    Aber leider kein Bauplan bzw. Schaltplan und auch keine Liste mit den Bauteilen, die man dazu benötigt. Das brauch ich unbedingt!

    Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob ich das zeug im Baumarkt bekomme?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    lg
    die ratlose Jenny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551

    Re: Hilfe! Suche Bauplan und für ein Lichtgesteuertes Fahrze

    Hi Jenny,

    Zitat Zitat von revial
    ... 10. Klasse der Realschule ... das "lichtgesteuerte Fahrzeug und den Schmitt-Trigger" ausgesucht ...
    Lichtgesteuerte - was meinst Du damit? Nur fahren, wenns hell ist? Immer auf das Licht zufahren? Oder vielleicht ein Fahrzeug, das auf einem hellen Streifen fährt? Das letztere wäre vielleicht interessant für Dich (klick hier) - dort gibts auch ein Video zu sehen. Der gezeigte Aufbau ist gut beschrieben und nicht schwierig.

    Zum Schmitt-Trigger dieser Link und dazu noch gleich das da zum Basteln.

    Viel Erfolg - und hoffentlich biste nicht mehr sooo ratlos (wenn Du die Links angesehen hast)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Hallo Jenny,

    im Baumarkt wohl kaum.
    Was hast Du denn genau vor ?
    Du hast ein bisschen sehr pauschal formuliert.

    Gruß Hartmut

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  4. #4
    erstmal danke für eure antworten
    ja viellicht hab ich das... auf dem blatt steht eben nur lichtgesteuert! aber viel mehr als ein auto, dass einem streifen nachfährt! das steht zumindest auf dem lehr plan!
    kann mir allerdings auch eine art fahrzeug vorstellen, auf das ein lampenstrahl triffet und das dann das in energie umwandelt und dann fährt!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Dann mach Dir mal Gedanken

    Zu der zweiten Version: So ein Auto hätte ich gerne in groß

    Also ich könnte mir ein Fahrzeug vorstellen das einem Lichtstrahl ( Taschenlampe od. Laserpointer ) folgt wie ein Hund an der Leine

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •